Google Play Music: Nur noch 4 Geräte-Deaktivierungen pro Jahr – auch beim ROM-Wechsel oder Zurücksetzen! Google Play Music: Nur noch 4 Geräte-Deaktivierungen pro Jahr – auch beim ROM-Wechsel oder Zurücksetzen!
Google rudert bei der Deaktivierung vorhandener Geräte und erlaubt jetzt nur noch 4 Geräte-Deaktivierungen pro Jahr und stößt den Nutzern wieder vor den Kopf.... Google Play Music: Nur noch 4 Geräte-Deaktivierungen pro Jahr – auch beim ROM-Wechsel oder Zurücksetzen!

Google rudert bei der Deaktivierung vorhandener Geräte und erlaubt jetzt nur noch 4 Geräte-Deaktivierungen pro Jahr und stößt den Nutzern wieder vor den Kopf.

Vor knapp 2 Jahren hatte man diese Limitierung relativ schnell wieder verworfen, da die Nutzer zwar nicht soviele Geräte hatten, sich aber viele beschwert haben. Zum Teil waren das normale Nutzer, es waren aber auch sehr viele dabei, die mit einer Custom ROM unterwegs waren. Bis zu Geräte lassen sich momentan ohne Probleme autorisieren, setzt man ein Gerät jedoch zurück, zählt das als eine Deaktivierung. Auch das Aufspielen einer Custom-ROM zählt als Deaktivierung. Macht man dies einige Male, bekommt man relativ schnell Probleme, wenn man neue Geräte autorisieren möchte.

nexusae0_2014-08-07-22_07_11-Settings-Google-Play-Music1

Dieses zurückrudern von unlimitiert auf 4 Geräte ist sehr seltsam. Möchte man damit das „Teilen des Accounts“ mit anderen Personen unterbinden oder warum tut man dies? Der stärkste Konkurrenz Spotify besitzt einen solchen „Schwachsinn“ nicht, wer nicht unbedingt bei Google auch noch Musik beziehen möchte, sollte sich mal den finnischen Musikdienst Spotify ansehen. Ich bin dort jetzt seit knapp 2 Jahren und kann es euch nur empfehlen.

nexusae0_2014-08-07-22_15_32-Listen-to-music-using-multiple-devices-Google-Play-Help-605x82

Was sagt ihr zur Limitierungen der Deaktivierung auf 4 Geräte pro Jahr? Reicht euch das?

via Mobilegeeks

Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0, silber

Price: EUR 7,39

4.1 von 5 Sternen (2540 customer reviews)

109 used & new available from EUR 5,37

  • Patrick Albrecht

    8. August 2014 #1 Author

    Wäre ich noch beim Dienst, müsste ich jetzt wechseln.

    Zum Glück bin ich inzwischen beim WiMP.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.