Telekom mit massiven Problemen: YouTube und weitere Google Dienste im Schneckentempo Telekom mit massiven Problemen: YouTube und weitere Google Dienste im Schneckentempo
Anscheinend hat die Telekom gerade im VDSL Bereich massive Probleme Verbindungen zu Google Diensten aufzubauen, Beschwerden häufen sich. Momentan häufen sich die Beschwerden der... Telekom mit massiven Problemen: YouTube und weitere Google Dienste im Schneckentempo

Anscheinend hat die Telekom gerade im VDSL Bereich massive Probleme Verbindungen zu Google Diensten aufzubauen, Beschwerden häufen sich.

Momentan häufen sich die Beschwerden der DSL und VDSL Kunden der deutschen Telekom, können viele Dienste von Google wie Youtube oder auch den Play Store nicht erreichen, wenn dann nur im Schneckentempo. Die Telekom wurden schon mit Anfragen überhäuft und arbeitet schon an dem Problem. Sie wissen derzeit (Stand 13:30 Uhr) nicht an was das Problem liegt und raten erstmal abzuwarten.

Was ihr in der Zwischenzeit machen könnt, ist in den Routereinstellungen IPv6 unter Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 deaktivieren (für Fritzbox-Router – andere ähnlich) oder aber den Router einfach mal Neustarten. Oder aber ihr installiert euch mal temporär das Add-On YouTube Turbo für Google Chrome oder Firefox.

PS: Ich bin zwar bei Vodafone, nutze aber Telekom-Leitungen hier im Umkreis von Freiburg im Breisgau. Zumindest hier läuft es ohne Probleme.

Habt ihr Probleme? Was hat geholfen, sie zu beheben? Lasst hören.

Quelle: Mobilenote

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.