Sony Xperia Z3: Erste technische Daten geleakt, kaum Neuerungen zum Xperia Z2 Sony Xperia Z3: Erste technische Daten geleakt, kaum Neuerungen zum Xperia Z2
Über Evleaks sind neue Informationen ans Tageslicht gekommen, die nicht gerade berauschend sind. Es wurde schon viel über das kommenden Sony Xperia Z3 spekuliert,... Sony Xperia Z3: Erste technische Daten geleakt, kaum Neuerungen zum Xperia Z2

Über Evleaks sind neue Informationen ans Tageslicht gekommen, die nicht gerade berauschend sind.

Es wurde schon viel über das kommenden Sony Xperia Z3 spekuliert, nun sollen über Evleaks die ersten technischen Daten die Runde machen, die alles andere als glücklich machen. So soll im Vergleich zum Xperia Z2 das Display kleiner werden und ansonsten keine Hardware verändert werden.

Laut einem Tweet von Evleaks soll im Xperia Z3 ein 5,15 Zoll großes Display mit FullHD, ein Qualcomm Snapdragon 801 und eine Adreno 330 GPU verbaut sein. Dazu kommen 3 GB Ram und 16 GB internen Speicher, weiterhin setzt man auf die 20,7 Megapixel Kamera vom aktuellen Xperia Z2 – vielleicht mit ein paar kleinen Änderungen.

Ein neues Flaggschiff würde ich das nicht nennen, ich würde hier viel mehr auf ein kleineres Update tippen, für das man ordentlich Geld verlangen wird. Viel verändert hat man nicht, allerdings hat man noch keine Informationen über den verbauten Akku. Ebenso weiß man noch nichts über die IP-Zertifizierung, also die Wasser- und Staubdichtheit.

Ich kann mir gut vorstellen, das man vom Gehäuse her, ein bisschen kleiner wird und so kompakter werden möchte. Wenn allerdings die technischen Daten gleich bleiben, dann sehe ich kein Grund, warum man dies als neues Flaggschiff bezeichnen soll. Doch nun ist noch nicht aller Tage Abend, lassen wir mal die IFA kommen, dann sehen wir weiter.

Sony Xperia Z2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 234,00

3.6 von 5 Sternen (433 customer reviews)

4 used & new available from EUR 111,94

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.