Sony Xperia Z2 bekommt großes Update 17.1.2.A.0.314 – Performance, Stabilität und Akku lädt schneller Sony Xperia Z2 bekommt großes Update 17.1.2.A.0.314 – Performance, Stabilität und Akku lädt schneller
Tolle Neuigkeiten für jeden Xperia Z2 Besitzer: Ein großes Update mit der Versionsnummer 17.1.2.A.0.314 steht an. Das Update soll in diesen Minuten auf euren... Sony Xperia Z2 bekommt großes Update 17.1.2.A.0.314 – Performance, Stabilität und Akku lädt schneller

Tolle Neuigkeiten für jeden Xperia Z2 Besitzer: Ein großes Update mit der Versionsnummer 17.1.2.A.0.314 steht an.

Das Update soll in diesen Minuten auf euren Geräten angezeigt werden und bringt viele Verbesserungen mit. Aufgrund der Größe des Update empfehle ich euch das Update per WLAN zu laden. Nach dem Update verbleibt das Sony Xperia Z2 auf Android 4.4.2, die Neuerungen können sich aber trotzdem sehen lassen. Da wäre zb eine verbesserte Sprachqualität bei Telefonaten, eine generell bessere Performance und Stabiliät nach dem Update.

Man spricht offiziell von „verbesserte Touch-Funktionalität und Reaktionszeit“, „schnelleres Laden, wenn die Batterie schwach ist“ und „allgemeine Geschwindigkeits- sowie Stabilitätsverbesserungen“.

Apps startet setzt ein bisschen schneller und das Wechseln zwischen den Anwendungen vergeht nun auch etwas schneller. Auch beim Ladevorgang hat Sony ein bisschen gespielt und lädt das Gerät nun ein bisschen schneller, zumindest wenn der Akkustand sehr niedrig ist. Nur der Start des Ladens geht nun schneller, beim restlichen Ladevorgang bleibt die Zeit in etwa gleich.

xperia-z2-update

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, verbindet das Sony mit dem Rechner und startet den Sony PC Companion (Windows) bzw. Sony Bridge (Mac) und lässt das Update darüber ausführen. Es lohnt sich. Update schon angekommen?

Sony Mobile Hülle Case Cover mit integrierter Standfunktion für Sony Xperia Z2 - Schwarz

Price: EUR 36,99

3.3 von 5 Sternen (577 customer reviews)

3 used & new available from EUR 35,25

Quelle: Sony

  • Legend157

    22. Juli 2014 #2 Author

    Gude zusammen. Ich hab das Update gestern bekommen. Und tatsächlich, das Z2 läuft deutlich besser,und schneller. Danke Sony.

    Antworten

  • Kowalsky

    22. Juli 2014 #3 Author

    Ich habe schon.

    Antworten

  • Jojo

    21. Juli 2014 #4 Author

    Ich weiß zwar nicht woher Du Deine Infos hast, aber dieses Update ist zurzeit nur für die Länder Thailand, Russland, Kuwait und Korea. Wann Deutschland an die Reihe kommt, steht noch in den Sternen….. So viel zum Thema: >Das Update soll in diesen Minuten auf euren Geräten angezeigt werden <

    Antworten

    • DennisVitt

      21. Juli 2014 #5 Author

      Von einem Sony Mitarbeiter dessen Gerät ein Update installieren wollte.

      Antworten

      • Jojo

        21. Juli 2014 #6 Author

        Wollte…. dann aber nicht funktionierte?!
        Wenn dieser Sony Mitarbeiter aber ein Firmen Handy hat, ist das schon wieder ganz was anderes. Für die Deutschen Geräte steht es weiterhin zurzeit nicht zur Verfügung. Das sagt ein Mitarbeiter eines großen Telekommunikations Unternehmen, der täglich damit zu tun hat.

        Antworten

        • DennisVitt

          21. Juli 2014 #7 Author

          PS: Ich arbeite ebenso in der Handybranche, unter der Saturn-Flagge :)

          Antworten

          • Jojo

            21. Juli 2014 #8 Author

            Ich bin kein Verkäufer, ich bin Groß Käufer und verhandel Verträge, wozu auch die Software Aktualisierung eine Rolle spielt, für unsere Kunden….. Saturn, Media Markt und Co…. Absatz bei Mobilfunk Solo Geräten 4% vom Deutschen Markt. Verträge verkauft ihr nämlich nicht, dass läuft über den Provider…..

          • DennisVitt

            21. Juli 2014 #9 Author

            Schön das du mir sagst, was ich den ganzen Tag mache :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.