Samsung kündigt indirekt Iris-Scanner für Smartphones an (Gerücht) Samsung kündigt indirekt Iris-Scanner für Smartphones an (Gerücht)
Samsung teasert eine neue Sicherheitstechnologie auf dem offiziellen SamsungExynos Twitter-Account an, die für uns einzigartig sein soll. Die Gerüchte um ein mögliches Iris-Scanner reißen... Samsung kündigt indirekt Iris-Scanner für Smartphones an (Gerücht)

Samsung teasert eine neue Sicherheitstechnologie auf dem offiziellen SamsungExynos Twitter-Account an, die für uns einzigartig sein soll.

Die Gerüchte um ein mögliches Iris-Scanner reißen nicht ab, auch wenn man schon seit Wochen nichts mehr diesbezüglich gehört hat. Nun heizt Samsung die Gerüchte nochmal an, da sie ein Bild auf Twitter gepostet haben, auf dem man ein Auge auf dem Display eines Smartphone sieht.

https://twitter.com/SamsungExynos/status/487929391301660673/

In Kombination mit der Frage, welche Sicherheitsmechanismen bzw Funktionen man benutzen würde, wenn sie einzigartig wäre, spricht man hier indirekt von einem iRis-Scanner (Sorry Iris-Scanner). Dieses Unlock-Feature fehlt bislang noch ganz und wird von vielen Sicherheitsfirmen weltweit eingesetzt, da man diesen Mechanismus nicht austricksen kann.

Auch wenn man noch keine wirklichen Informationen darüber besitzt, ob und wann das Feature kommen soll, gehe ich nicht davon aus, das es günstig oder massenhaft verbaut werden soll. Was würdet ihr davon halten, wenn ihr in Zukunft das Smartphone per Augenscan entsperren würdet?

via Allaboutsamsung

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,9 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) Schwarz

Price: EUR 184,95

2.9 von 5 Sternen (1297 customer reviews)

23 used & new available from EUR 115,58

  • Patrick Albrecht

    13. Juli 2014 #1 Author

    Wenn das ganze einfach zu bedienen ist, kaum Systemressourcen braucht und auch funktioniert wäre das das erste Mal das Samsung in meinen Augen etwas positives machen würde.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.