Samsung Gear VR geleakt, Vorstellung der VR Brille zur IFA Samsung Gear VR geleakt, Vorstellung der VR Brille zur IFA
Samsung wird im Sommer eine eigene Brille für die virtuelle Realität vorstellen, entsprechendes Bild und das Logo wurden gerade geleakt. Während Deutschland grad Brasilien... Samsung Gear VR geleakt, Vorstellung der VR Brille zur IFA

Samsung wird im Sommer eine eigene Brille für die virtuelle Realität vorstellen, entsprechendes Bild und das Logo wurden gerade geleakt.

Während Deutschland grad Brasilien auseinander nimmt, kommt der Evleaks mit einem neuen tollen Leak um die Ecke, welche die neue “Samsung Gear VR” zeigen soll. Diese soll kein eigenständiges Gerät sein und bezieht sich sämtliche Informationen aus dem Smartphone. Auch die Berechnung der Programme soll darüber passieren, da keine Prozessoren verbaut wurden.

Über einen Button, der auf den Namen “See through” hört, soll die Hauptkamera des Smartphones aktivieren und das Bild auf die Brille übertragen. Ebenso soll ein Touchpad verbaut sein, das den Nutzer durch das Userinterface steuern soll.

Samsung-VR

Die Hardware an sich wird von Samsung und Oculus Rift zusammen entwickelt, ich kann mir gut vorstellen, das man die Brille erstmal nur für Samsung Tablets und Samsung Smartphones zugänglich macht.

Eine Vorstellung wird zusammen mit dem Galaxy Note 4 auf der IFA im September erwartet.

Quelle Sammobile via Allaboutsamsung

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.