Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt
Wie vorausgesagt wurde heute das Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt und kommt noch im Juli in den Handel. Update: Samsung Deutschland bestätigt eine... Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt

Wie vorausgesagt wurde heute das Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt und kommt noch im Juli in den Handel.

Update: Samsung Deutschland bestätigt eine UVP von 449 Euro

Auch wenn die technischen Daten – wie immer bei den Mini-Modellen von Samsung – nicht unbedingt der Hammer sind, könnte sich auch dieses Modell wieder zum Kassenschlager entwickeln. Das heute vorgestellte Samsung Galaxy S5 Mini kommt mit einem 4,5 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln daher. Für die nötige Power sorgt ein 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB, wie immer erweiterbar durch einen MicroSD-Kartenslot.

Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera und – Achtung jetzt kommts – auch der Herzfrequenz-Sensor. Wie auch schon der größere Bruder ist auch dieses Modell IP67-zertifiziert, also wasser- und staubgeschützt. Mit dabei sind auch hier diverse Features wie Ultra Power Saving Mode, S Health, Private Mode/Kids Mode. Der Akku soll eine Kapazität von 2100 mAh besitzen. Mögliche Farben: weiß, schwarz, blau und gold.

Wenn der momentane Preis stimmt, soll das Teil für knapp 479 Euro in den Handel kommen, zumindest ist die UVP so hoch. Ich rechne mit einem Strassenpreis von knapp 350 – 399 Euro. Sobald die deutsche Pressestelle von Samsung Änderungen bekannt gibt, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren.

Quelle: SamsungPRess

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

Price: EUR 155,66

3.7 von 5 Sternen (1229 customer reviews)

25 used & new available from EUR 65,94

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.