OnePlus One leidet unter fehlerhaften Displays, Gelbstich wegen Kleber unterm Display – kein Garantiefall laut OnePlus OnePlus One leidet unter fehlerhaften Displays, Gelbstich wegen Kleber unterm Display – kein Garantiefall laut OnePlus
Schon wieder kommt das OnePlus One in die Schlagzeilen, schon wider negativ. Diesmal ist der Grund aber gravierend. Während man heute zum Abend hin... OnePlus One leidet unter fehlerhaften Displays, Gelbstich wegen Kleber unterm Display – kein Garantiefall laut OnePlus

Schon wieder kommt das OnePlus One in die Schlagzeilen, schon wider negativ. Diesmal ist der Grund aber gravierend.

Während man heute zum Abend hin 20 Invites per Twitter verloste und die Seite überlastet war, gab es die ersten Berichte zu den ersten Hardware-Defekten, die sich mittlerweise häufen. Im offiziellen Forum beschweren sich haufenweise Nutzer, das die Display einen Gelbstich aufweisen. OnePlus reagiert promt, aber im Negativen Sinne und löscht entsprechende Einträge. Das mag die Community nicht, rauft sich zusammen und nimmt auch die Entschuldigung des Unternehmens nicht an, das es sich hier um ein Display Problem handelt.

Auf Youtube haben die ersten Nutzer schon Videos hochgeladen, wo sie ihren „Weißen Displays“ zeigen. Man kann schön Erkennen, das dieses Problem nicht softwareseitig ist, sondern dass der Kleber bei der Produktion nicht lange genug trocknen konnte und das es ein Hardware-Problem ist. Eigentlich sollten dieses Flecken nach ein paar Tagen Nutzungszeit und bei volle Helligkeit einfach mit der Zeit verschwinden, doch sie tun es einfach nicht.

Im Regelfall tauschen die Hersteller diese Geräte einfach aus, äää äää OnePlus nicht, laut denen ist das kein Garantiefall. Damit macht sich keine Freunde. Liegt es vielleicht an der allgemein kleinen Auflage, das man keine Displays auf Halde produziert oder weil das Unternehmen einfach nur auf Erfolg aus ist und keine Rückschläge hinnehmen will?

Für mich wird das Kapitel OnePlus One immer mehr geschlossen, würdet ihr nach diesen Meldungen noch ein OnePlus One kaufen?

via Tabtech

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.