LG G3 und die massiven Probleme: Geräte schalten sich ohne Grund aus LG G3 und die massiven Probleme: Geräte schalten sich ohne Grund aus
Auch das LG G3 hat Anfangs noch mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen, doch offenbar ist das Problem größer als angenommen. Anscheinend gibt es nicht... LG G3 und die massiven Probleme: Geräte schalten sich ohne Grund aus

Auch das LG G3 hat Anfangs noch mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen, doch offenbar ist das Problem größer als angenommen.

Anscheinend gibt es nicht nur bei den Vorserienmodellen, die etlichen Journalisten und Blogger vorliegen, Probleme, sondern auch bei den Geräte, die im Handel vertickt werden. Fast schon weltweit gibt es Nutzer, bei denen sich die Modelle einfach wie von Geisterhand ausschalten und nur durch die Herausnahme des Akkus wieder einschalten lassen. Normalerweise geht man bei einem solchen Problem davon aus, das es Vorserienmodelle sind, aber die Probleme häufen sich – auch bei Normal-Nutzern.

Neben den ganzen üblichen Forum (XDA,AndroidHilfe,PocketPC), ließt man davon auch im offiziellen LG Forum. Spätestens dort sollten bei dem Hersteller alle Warnleuchten angehen.

Hier rät man den Kunden zu einem Umtausch der Geräte, doch offenbar seien auch die Tauschgeräte von dem Problem betroffen, weshalb man nun von einem Hardwarefehler ausgeht.

Zu kurze Prüfungszeit für die Firmware hat schon so manchem Gerät das Genick gebrochen, auch wenn das Gerät an sich toll war. Die Entwickler bekommen von den Herstellern zu wenig Zeit um die Software ausgiebig zu testen und um so eventuelle Fehler auszumerzen. Grund hierfür ist der Druck, das Gerät möglichst schnell in den Handel zu bringen. Ist nicht immer gut, wie man hier sieht.

Kann jemand von euch diese Fehler reproduzieren? Jemand vielleicht schon mal ein Lösungsansatz? LG tappt nämlich auch im dunkeln.

via Tchnws

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.