LG äußert sich zu Problemen beim G3 – Update ist unterwegs LG äußert sich zu Problemen beim G3 – Update ist unterwegs
LG meldet sich aktuell per Pressemitteilung zu Wort und nimmt zur den aktuellen Problemen Stellung Ein paar der aktuell verfügbaren LG G3 leiden offenbar... LG äußert sich zu Problemen beim G3 – Update ist unterwegs

LG meldet sich aktuell per Pressemitteilung zu Wort und nimmt zur den aktuellen Problemen Stellung

Ein paar der aktuell verfügbaren LG G3 leiden offenbar unter Hitzewallungen und gehen sporadisch aus. Diese Sache kann und möchte LG nicht hinnehmen und hat nun all seine Entwickler drauf angesetzt, das Hitze-Problem aus der Welt zu schaffen. Gerade bei diesen Temperaturen kann es durchaus Vorkommen, wenn die Geräte unter Volllast warm werden, das LG G3 hingegen, wird schon beim „bisschen damit rumspielen“ warm. Außerdem sollen wenige Geräte ohne Grund einfach ausgegangen sein. Viele Kunden haben darauf hin, das Gerät wieder zurück geschickt.

Mit einem kleinen Update geht LG nun das Problem an und schreibt in der offiziellen Pressemitteilung, das man unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung in den Griff bekommen habe und per Update verbessern möchte.

Hier das offizielle Statement:

“Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.“

LG empfiehlt, entweder direkt über „Einstellungen, Allgemein, TelefonInfo, Update-Center, Software Update, Jetzt auf Update prüfen“ oder über die PC Suite (nur Windows), das G3 auf den neusten Stand zu bringen. Ein weiteres Update soll bereits für die kommenden Wochen geplant sein, man sucht nach zusätzlichen Verbesserungen für den Kunden.

Kurioserweise sind nicht alle Modelle von dem Problem betroffen, sehr wahrscheinlich taktet man einfach bei den betroffenen Modellen die Prozessorgeschwindigkeit runter, wenn man sie aktuell nicht braucht. So würde man Strom sparen und tut nebenbei auch was gegen die Hitze.

Finde ich gut, das LG so schnell reagiert. Update schon bekommen?

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

Price: EUR 154,91

3.5 von 5 Sternen (841 customer reviews)

4 used & new available from EUR 154,91

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.