Google Play Games 2.0 wird verteilt und ist richtig hübsch Google Play Games 2.0 wird verteilt und ist richtig hübsch
Google rollt ab heute die Google Play Games 2.0 aus und macht das Spielen noch schöner als je zuvor. Während man gestern Abend einige... Google Play Games 2.0 wird verteilt und ist richtig hübsch

Google rollt ab heute die Google Play Games 2.0 aus und macht das Spielen noch schöner als je zuvor.

Während man gestern Abend einige Apps auf den neusten Stand gebracht hat, ging man auch bei den Google Play Games den Schritt von 1.6 auf 2.0, die jetzt das Spiele noch schöner machen. Diesen Schritt habe man auf der Google I/O verkündet und rollt nun Schritt für Schritt die neuen Versionen aus.

Neu mit dabei sind unter anderen das neue Game Profil, die neuen Erfahrungspunkte und Levels. Beim Starten eines Spiel wird nun ab sofort das Level, in dem man sich gerade befindet, direkt neben dem Namen angezeigt. Entwickler bekommen zu dem die Möglichkeit die Spielergebnisse bzw die Levels direkt mit Google zu synchronisieren und so auf jedem Gerät den gleichen Spielstand zu haben.

gpg1

Nachrichten wurden nun in drei Spalten „Wettkämpfe, Geschenke und Nachrichten“ eingeteilt – sehr übersichtlich wie ich finde. Sämtliche Benachrichtigungseinstellungen lassen sich in den Einstellungen vornehmen, so das jeder die optimalen Einstellungen gebacken bekommt.

Wie immer rollt Google auch das Update auf Play Games 2.0 in verschiedenen Stufen aus, da der Rollout nun vor wenigen Stunden begonnen hat, kann es sicherlich noch einige Tage dauern, bis das Update zu euch durchgedrungen ist. Wer nicht mehr warten möchte, kann sich hier die APK direkt herunterladen.

via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.