EA Access: Für nur 30 Euro im Jahr oder 5 Euro im Monat auf fast alle EA-Spiele zugreifen (Xbox One) EA Access: Für nur 30 Euro im Jahr oder 5 Euro im Monat auf fast alle EA-Spiele zugreifen (Xbox One)
EA möchte die Nutzer nicht mehr schröpfen, sondern entscheidet sich jetzt in einem Beta-Programm dafür, lieber eine monatliche Gebühr für alle Spiele zu nehmen,... EA Access: Für nur 30 Euro im Jahr oder 5 Euro im Monat auf fast alle EA-Spiele zugreifen (Xbox One)

EA möchte die Nutzer nicht mehr schröpfen, sondern entscheidet sich jetzt in einem Beta-Programm dafür, lieber eine monatliche Gebühr für alle Spiele zu nehmen, als sich jedes Spiel bezahlen zu lassen.

Was? Ähm? EA und Flatrate? Ja irgendwie schon. Wenn man von EA sprach, dann benutze man meistens die Worte „Geldgeilen-A-Löcher“ und diverse andere Schimpfworte. Bis zu 70 Euro hat man jedem Nutzer für ein Spiel abgeknöpft, zuviel und ihr werdet zu nicken.

Nun bringt EA mit „EA Access“ ein Beta-Programm an den Start, bei dem gegen eine monatliche Gebühr von derzeit 4,99 Dollar monatlich oder 30 Dollar jährlich Zugriff auf sehr viele Titel von EA bekommt. Zum Start der Aktion sollen FIFA 14, Peggle 2, Madden NFL 25, Dragon Age: Inquisition und Battlefield 4 zur Auswahl stehen, weitere Titel sollen schon bald kommen.

Doch nicht nur das, auch sollen Nutzer ganze 10 Prozent beim Kauf von digitalem EA-Content sparen. Man bekommen solange Zugriff auf die Spiele und Zusätze, solange man brav seine monatliche Gebühr bezahlt. Ganz egal, ob man es über die Läden oder online bezieht. Vorerst startet das Beta-Programm erstmal nur für die Xbox One.

Die ganze Sache macht mich stutzig. Über die Jahre hat man gemerkt, das besonders EA den Nutzer an jeder Ecke den Nutzern das Geld aus der Tasche zieht – ohne Rücksicht auf die Nutzer und die Kosten. Wieso schröpft man den Kunden jahrelang so und will dann mit einer Art Flatrate den Nutzer so verwöhnen, irgendwas stimmt da nicht..

Quelle: Techcrunch

FIFA 15 - Ultimate Team Edition mit Steelbook (Exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 4]

Price: EUR 83,00

(0 customer reviews)

10 used & new available from EUR 2,39

  • Patrick Albrecht

    30. Juli 2014 #1 Author

    Löblicher Schritt von EA (sie waren es auch die als erstes den Online Pass eingstellt haben), leider ist die Mass Effect Reihe die einzigen Spiele die ich von EA kaufe.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.