Android L: Neues Design der OnScreen-Buttons und jeder übersieht es Android L: Neues Design der OnScreen-Buttons und jeder übersieht es
Google stellt neue OnScreen-Button vor und jeder übersieht sie? Da haben wir aber mal alle gepennt, damit meine ich wirklich alle, oder aber Google... Android L: Neues Design der OnScreen-Buttons und jeder übersieht es

Google stellt neue OnScreen-Button vor und jeder übersieht sie?

Da haben wir aber mal alle gepennt, damit meine ich wirklich alle, oder aber Google hat das ziemlich geschickt eingefädelt. In der neue Android L Developers Preview setzt man auf einen neuen Look der OnScreen-Buttons und keiner erkennt den Unterschied zwischen den bisherigen und den neuen. Lustig.

Während man den bisherigen rechten OnScreen-Button (Multitasking-Button) eher nebeneinander vorfindet, scheint hier das Symbol jetzt eher hintereinander angeordnet zu sein, was auf eine neue Multitaskting-Fähigkeit hindeutet. Auch das öffnen der Apps startet bei Android von Vorn und geht öffnet sich nach hinten.

Dies kann man auch auf der neuen Aktionsseite vom neuen Material Design bei Google nachschauen. Wir sollten dies mal im Hinterkopf behalten, da Android L für viele Geräte (hoffentlich werden diese Tasten von den Herstellern genau so umgesetzt) bereits zum Herbst kommen wird.

Was möchte Google mit diesem neuen Symbol? Möchte man mehr auf Multitasking setzten? Warum hat sie jeder von uns übersehen? Lustig ist auf jeden Fall :)

via Pocketnow

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.