ZLauncher: Nokias erster Launcher für Android veröffentlicht ZLauncher: Nokias erster Launcher für Android veröffentlicht
Nokia hatte heute eine Pre-Beta-Version des hauseigenes Launchers vorgestellt, der auf den Namen ZLauncher hört. Mit dem neuen ZLauncher geht Nokia einen Schritt näher... ZLauncher: Nokias erster Launcher für Android veröffentlicht

Nokia hatte heute eine Pre-Beta-Version des hauseigenes Launchers vorgestellt, der auf den Namen ZLauncher hört.

Mit dem neuen ZLauncher geht Nokia einen Schritt näher in Richtung Android und versucht daher nur mal die Basics umzusetzen. Der neue Launcher befindet sich noch in der Anfangsphase, daher sollte man ihn wirklich nur installieren wenn man wirklich Ahnung hat und sich aktuell mit Uhrzeit, Datum, Terminen und Wetter zufrieden geben kann.

Nokia gibt an, das man den Launcher derzeit für Nexus 5, Galaxy S5, S4, S3, Moto X, HTC One und Sony Xperia Z1 optimiert habe. Er läuft aber auch auf andere Modelle wie ich schon gehört habe, nur auf gerooteten Modellen macht er Faxen. Wenn ihr das Dingen wirklich zum laufen gebracht habt, müsst ihr der Englischen Sprache mächtig sein. Dann steht euch erstmal nichts mehr im Wege. Für den Alltäglichen Gebrauch würde ich euch aber (zum jetzigen Zeitpunkt) abraten.

Introducing Z Launcher from Nokia Z Launcher on Vimeo.

Wer Bock hat den ZLauncher mal genauer anzuschauen, bekommt neben weiteren Informationen auch den Download auf der ZLauncher-Webseite:

Z Launcher

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.