Slingshot – Der Snapchat-Konkurrenz von Facebook war kurzzeitig online, nun wieder offline Slingshot – Der Snapchat-Konkurrenz von Facebook war kurzzeitig online, nun wieder offline
Vor wenigen Wochen gab Facebook bekannt, das man an einem Snapchat Konkurrenten arbeitet, kurzzeitig war die App heute zugänglich, wurde aber wieder offline genommen.... Slingshot – Der Snapchat-Konkurrenz von Facebook war kurzzeitig online, nun wieder offline

Vor wenigen Wochen gab Facebook bekannt, das man an einem Snapchat Konkurrenten arbeitet, kurzzeitig war die App heute zugänglich, wurde aber wieder offline genommen.

Wenn wir von Facebook-Apps sprechen, meine ich nicht wirklich nur die Messenger und die Haupt-App. Das Unternehmen hat auch andere Apps entwickelt, die aber nie wirklich Erfolgreich waren. So „Facebook Cam“ oder auch „Poke“, die nach einer Zeit wieder eingestellt wurden.

Heute war kurzzeitig auch mal „Slingshot“ im App Store für iOS erhältlich, welches eine ähnliche Funktion wie Snapchat hat. Die Grundidee ist die gleiche, nur muss man hier ein Bild oder Video (Ja, das kann Snapchat nicht) zurück schicken, um überhaupt den Inhalt anzusehen. Bisher war die App nur in ausgewählten Märkten erhältlich. Hier findet ihr den direkten Link zum App Store, der mittlerweile ins Nichts führt.

Mittlerweile ist die App wieder offline genommen, weil Facebook die App zu früh veröffentlicht hat und die App angeblich noch nicht fertig entwickelt war. Wie sich die App auf den deutschen Markt schlägt, wenn sie irgendwann demnächst mal ankommt, muss man wohl selbst heraus finden. Ich finde die Idee hinter Snapchat zwar genial, aber dennoch kurzweilig.

“Earlier today, we accidentally released a version of Slingshot, a new app we’re working on. With Slingshot, you’ll be able to share everyday moments with lots of people at once. It’ll be ready soon and we’re excited for you to try it out.”

• Stay in touch: Capture photos and videos of moments you want to share with friends
• Go shot for shot: To unlock new shots, first you have to sling something back
• Enjoy it while it lasts: Once you swipe a shot away, it’ll no longer be viewable
• Send a quick reply: After unlocking a shot, respond with your reaction
• Get creative: Express yourself with captions and drawings
• Look when you want: View unlocked shots later if you’re busy

Quelle. Theverge, mobilenote

Xbox 360 - 250 GB inkl. Halo 4 und Forza Horizon

Price: EUR 269,90

3.6 von 5 Sternen (13 customer reviews)

2 used & new available from EUR 269,90

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.