Samsung Z SM-Z910F: Das erste Smartphone mit Tizen ist da Samsung Z SM-Z910F: Das erste Smartphone mit Tizen ist da
Samsung hat es heute endlich geschafft, ein erstes Smartphone mit dem Open-Source Betriebssystem Tizen vorzustellen. Es ist ein bunter Mix aus alles Galaxy-Generationen. Das... Samsung Z SM-Z910F: Das erste Smartphone mit Tizen ist da

Samsung hat es heute endlich geschafft, ein erstes Smartphone mit dem Open-Source Betriebssystem Tizen vorzustellen. Es ist ein bunter Mix aus alles Galaxy-Generationen.

Das Betriebssystem Tizen ist eine Software, die von Intel, Huawei und auch Samsung entwickelt wird. Neben der Galaxy Gear 1 & 2 bringt man heute ein drittes Gerät auf den Markt, welches mit der neuen Software ausgestattet sein soll und im dritten Quartal nach Russland kommen wird. Weitere Länder sollen schon bald bekannt gegeben werden.

Kommen wir mal zum Gerät an sich, das von den technischen Daten her, eher an ein Galaxy S3 erinnert, wenn man mal vom Prozessor absieht. Die vollständigen technischen Daten könnt ihr unten entnehmen. Dazu soll noch ein Fingerabdruck-Scanner und ein noch unbekannter Pulsmesser sowie der Ultra Powersaving-Mode kommen, also die neuen Funktionen des Galaxy S5.

Technische Daten des Samsung Z SM-Z910F

  • Qualcomm Snapdragon 800 SoC mit 2.3 GHz CPU
  • 4,8 Zoll SAMOLED Display mit 1280×720 Pixeln
  • 16 GB Speicher (erweiterbar per MicroSD),
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 2.600 mAh Akku
  • LTE Cat 4
  • 138,2 x 69,8 x 8,5 mm; 136 Gramm
  • 8 MP Kamera (Rückseite), 2,1 MP Kamera (Front)

S_Image_SM-Z910F_samsung_tizen

Apps und Spiele sollen aus den Tizen Store heruntergeladen werden können, den Samsung in nächster Zeit nochmals promoten möchten und damit auch für Entwickler „hübsch“ machen soll. Für mich macht das ganze noch immer einen unfertigen Eindruck und man versucht in Russland die ersten „Schritte“ zu machen. Mit einer wirklichen Marktreife rechne ich in 2 und mehr Jahren. Google ist in Europa und Amerika – die wichtigsten Märkte – einfach zu stark, um hier mit einem unfertigen System punkten zu wollen.

Und, was sagt ihr?

via Allboutsamsung, Caschy

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,9 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) Schwarz

Price: EUR 200,00

2.9 von 5 Sternen (1297 customer reviews)

21 used & new available from EUR 118,62

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.