Qualcomm Quick Charge 2.0 geht an den Start – 75% schneller aufladen! Qualcomm Quick Charge 2.0 geht an den Start – 75% schneller aufladen!
Schon letztes Jahr hatte Qualcomm Quick Charge vorgestellt, nun geht man in die zweite Runde und will die Akkus noch schneller aufladen. Letztes Jahr... Qualcomm Quick Charge 2.0 geht an den Start – 75% schneller aufladen!

Schon letztes Jahr hatte Qualcomm Quick Charge vorgestellt, nun geht man in die zweite Runde und will die Akkus noch schneller aufladen.

Letztes Jahr schaffte man eine Sensation mit dem schnelleren Aufladen und nannte sie Quick Charge. Mit der heute vorgestellten Version 2.0 möchte man die Ladezeiten von Lithium-Ionen-Akkus drastisch reduzieren. Nach eigenen Angaben soll Quick Charge 2.0 die Ladezeit um bis zu 75% reduziert werden. Somit wäre ein Akku mit 3.300 mAh in knappen 96 Minuten geladen. Voraussetzung hier, ein passendes Gerät und ein entsprechendes Netzteil mit 60 Watt.

Quick-Charge-2.0-von-Qualcomm-

Das interessante dabei ist, das es schon jetzt Geräte auf dem deutschen Markt gibt, die dies entsprechend unterstützen. Alle Modelle mit einem Snapdragon 800 Prozessor können dies nämlich schon. ZB das HTC One M8 und das Sony Xperia Z2. Das Ladegerät weißt außerdem eine weitere Neuerung auf, es lädt nicht wie bisher mit 5 Volt, sondern mit 12 Volt. Die Voltzahl steigt hier auf 60 Watt.

Im Sommer möchte Qualcomm damit in Japan durchstarten, bis die neue Ladetechnologie zu uns kommt, kann nochmal ein gutes halbes Jahr vergeben. Toll ist diese Eigenschaft allemale.

Qualcomm® Quick Charge

Sony Xperia Z2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 234,00

(0 customer reviews)

7 used & new available from EUR 102,46

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.