LG G3 überzeugt in Akkutest und Ladetest – Es kann deutlich länger als zb das Galaxy S5, Xperia Z2 und One M8 LG G3 überzeugt in Akkutest und Ladetest – Es kann deutlich länger als zb das Galaxy S5, Xperia Z2 und One M8
Das LG G3 ist derzeit das Nonplusultra und kommt mit einem Monster-Akku, der sich austauschen lässt. Ein erster Akkutest überrascht dennoch. Beim G3 treffen... LG G3 überzeugt in Akkutest und Ladetest – Es kann deutlich länger als zb das Galaxy S5, Xperia Z2 und One M8

Das LG G3 ist derzeit das Nonplusultra und kommt mit einem Monster-Akku, der sich austauschen lässt. Ein erster Akkutest überrascht dennoch.

Beim G3 treffen sehr geile Komponenten und ein Riesenakku aufeinander, besonders auf das “Display der nächsten Generation”, mit 2.560 x 1.440 Pixeln lässt Nerd-Herzen höher schlagen. In der Regel steigt mit einer größeren Auflösung auch der Akkuverbrauch, logischerweise sollte das G3 nicht so lange durchhalten – doch das Gegenteil ist der Fall.

Die Kollegen von PhoneArena haben das LG G3 einem Akkutest unterzogen und kamen zu folgenden Fazit:

lg-g3-akku-laufzeit

lg-g3-ladezeit

Nach einer Dauer von 8 Stunden und 50 Minuten macht das LG G3 schlapp, noch vor dem Galaxy S5, dem Xperia Z2, dem HTC One M8 und dem iPhone 5S. Auch bei der Ladezeit kann man sich deutlich vor die Konkurrenten setzen. Während das Xperia Z2 für ganze 3 Stunden an den Strom muss, ist das G3 schon nach knapp anderthalb vollständig geladen.

LG erreicht die guten Werte, weil man die Aktualisierungsrate über die Software drosselt, wenn sie gerade nicht benötigt wird. Reccourcenschonend, so muss es sein. Noch ist das LG G3 nicht auf den Markt, bei Amazon aber schon seit Tagen Besteller.

Quelle: Phonearena

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

Price: EUR 154,86

(0 customer reviews)

4 used & new available from EUR 154,86

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.