Google Keyboard 3.1 aus Android L (Developers Preview) für alle Nutzer ab Android 4.0 herunterladen Google Keyboard 3.1 aus Android L (Developers Preview) für alle Nutzer ab Android 4.0 herunterladen
Mit Android L kehrt auch eine neue Tastatur auf die Geräte ein, die jetzt separat heruntergeladen und installiert werden kann. Es war nur eine... Google Keyboard 3.1 aus Android L (Developers Preview) für alle Nutzer ab Android 4.0 herunterladen

Mit Android L kehrt auch eine neue Tastatur auf die Geräte ein, die jetzt separat heruntergeladen und installiert werden kann.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis findige Entwickler das Google Keyboard aus der Android L Developers Preview portiert haben und auf anderen Geräte zum laufen bringen. Einem XDA Nutzer ist es gelungen, das neue Google Keyboard 3.1 auf allen Android Geräten ab Android 4.0 und höher zum laufen zu bringen.

Noch setzt man auf ein Keyboard, welches vom Funktionsumfang her, dem bisherigen entspricht, nur dass ein neues Design zum Einsatz kommt. Um das neue Design zu aktivieren, geht einfach in die Tastatur-Einstellungen, Advanced (Expert) Settings und wählt dann ‚Material‘ aus.

Wer Bock hat, die Google Tastatur in Version 3.1 herunter zu laden, bekommt hier die Möglichkeit dazu. Ich ich würde euch aber auf Grund der relativ frühen Version davon abraten und sie nur auf Geräten einsetzen, die ihr nicht täglich braucht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.