Google E-Mail-App landet direkt im Play Store, ist aber mit kaum einem Gerät kompatibel (APK Download) Google E-Mail-App landet direkt im Play Store, ist aber mit kaum einem Gerät kompatibel (APK Download)
Google lagert immer mehr Daten aus und bringt sie separat im Google Play Store. Nun kann man auch die E-Mail-App von Stock-Android direkt herunterladen.... Google E-Mail-App landet direkt im Play Store, ist aber mit kaum einem Gerät kompatibel (APK Download)

Google lagert immer mehr Daten aus und bringt sie separat im Google Play Store. Nun kann man auch die E-Mail-App von Stock-Android direkt herunterladen.

Auf den Nexus-Geräten kommt neben der Google-Mail-App auch eine weitere Mail-App zum Einsatz, über diese man sich dann in sämtliche Accounts von GMX, Yahoo, Web.de, Outlook.com und wie sie alle heißen, einloggen. Dies kann sowohl per IMAP, als auch per POP3 oder auch Exchange passieren. Diese Version unterscheidet sich nicht von den AOSP ROMs installierten Version.

Man sollte aber dazu sagen, das genau diese App von Google nicht mit allen Geräten funktioniert. Mein Nexus 7 und auch das Nexus 5 wird als “nicht kompatibel” abgestempelt, trotz Nexus-Device. Auch diverse HTC Modelle und LG Modelle sind damit nicht kompatibel. Kann von euch jemand die App direkt über den Play Store installieren?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

email-stock-android-play-store-google-screenshot

Wer es – trotz angeblicher Inkompatiblität – ausprobieren möchte, kann sich die E-Mail Version 6.3-1218562 APK(5,73 MB) direkt herunterladen und installieren.

Quelle: Caschy / Danke Patrick!

  • MDK

    20. Juni 2014 #1 Author

    Also via APK installiert läufts auf vielen Geräten.

    Antworten

  • Patrick Albrecht

    19. Juni 2014 #2 Author

    Also bei mir zumindest heisst es, dass die App in diesem Land nicht zur Verfügung steht. Ist das bei dir auch so?

    Antworten

    • DennisVitt

      19. Juni 2014 #3 Author

      App ist erreichbar, aber nicht kompatibel. Manueller Download und Install funktioniert problemlos

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.