Google Domains: Domain-Service für Nutzer geht in die Beta-Phase Google Domains: Domain-Service für Nutzer geht in die Beta-Phase
Google möchte unter die Hosting-Anbieter gehen und startet einen eigenen Domain-Service. Der Internetriese weiß alles, er weiß auch, das viele Firmen noch keine Webseite... Google Domains: Domain-Service für Nutzer geht in die Beta-Phase

Google möchte unter die Hosting-Anbieter gehen und startet einen eigenen Domain-Service.

Der Internetriese weiß alles, er weiß auch, das viele Firmen noch keine Webseite haben, weil ihnen das notwendige Nowhow fehlt. Hierzu arbeitet der Suchmaschinenkonzern mit diversen Anbietern von “Homepage-Baukästen” und Shops zusammen, um ein möglichst einfaches Benutzererlebnis anbieten zu können.

Wer noch keine Homepage hat, kann sich in Sekundenschnell eine eigene unter domains.google.com für 12 Dollar im Jahr registrieren und an den Start bringen. Der große Vorteil ist eben, das man direkt bei Google ist und hier das lästige Eintragen, Einstellen sämtlicher Parameter wie Autoren (G+), Sternen-Bewertungen etc. entfällt. Ebenso profitiert man davon, eine besseres Ranking bei Google zubekommen, da man bei Google „daheim“ ist.

Ich kann mir gut vorstellen, das man die eigene Homepage dann in seinem Google Drive Ordner „parkt“ und Google Mail als E-Mail Postfach dient. So bindet man den Nutzer mit all seinen Diensten. Noch ist die entsprechende Seite auf „Invite only“ geschalten, sobald sich hier was tut, werde ich natürlich darüber berichten.

Wo habt ihr eure Webseite/n liegen? Würdet ihr zu Google wechseln?

Kingston DTSE9H/64GB DataTraveler 64GB Speicherstick USB 2.0 silber

Price: EUR 13,77

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 13,77

via Mashable

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.