CCleaner für Android verfügbar CCleaner für Android verfügbar
CCleaner, viele kennen ihn von Windows, gibts nun auch für Android. Download erfolgt ganz easy über den Play Store. Der CCleaner Piriform erledigt die... CCleaner für Android verfügbar

CCleaner, viele kennen ihn von Windows, gibts nun auch für Android. Download erfolgt ganz easy über den Play Store.

Der CCleaner Piriform erledigt die gleichen Aufgaben wie auf dem heimischen Windows-Rechner, den ich auf meinen Rechner immer mit als erstes installieren. Auf den Androiden kann man ihn jetzt auch zur Analyse von Speicherplatz und die Identifikation von überflüssigen und damit löschbaren Dateien benutzen. Man bekommt außerdem den internen Speicher und den RAM angezeigt, welcher belegt ist und wo noch Platz ist. Wer Bock hat, kann hier seinen Browserverlauf, Anruflisten und Co löschen lassen.

Ich habe ihn – dank seiner Beta-Phase – schon eine Zeit lang installiert, ab sofort ist er auch für die Allgemeinheit freigegeben und sollte von Zeit zu Zeit mal ausgeführt werden. Von einem „Muss für Android“ würde ich noch nicht sprechen.

CCleaner – Speicher Reiniger
CCleaner – Speicher Reiniger
Entwickler: Piriform
Preis: Kostenlos+
  • CCleaner – Speicher Reiniger Screenshot
  • CCleaner – Speicher Reiniger Screenshot
  • CCleaner – Speicher Reiniger Screenshot

Optimize and Clean – CCleaner
● Speed up your phone and remove junk safely
● Clean application cache, download folders, browser history, clipboard content and more
● Delete call logs and SMS messages individually, in bulk, by age or by contact
Reclaim Storage Space
● Streamline your Android smartphone or tablet
● Quickly and easily uninstall multiple unwanted applications
● Free up valuable storage space on your device
Easy to Use
● Optimize your Android in just a few clicks
● Simple, intuitive user interface which is easy to navigate
● Totally free from Ads and clutter
● Fast, compact and efficient with low memory and CPU usage
Monitor your System
● Check the usage of your CPU
● Keep track of your RAM and internal storage space
● Check out your battery levels and temperature

Quelle: Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.