Audi bringt Apple Carplay und Android Auto ab 2015 in die Autos Audi bringt Apple Carplay und Android Auto ab 2015 in die Autos
Audi gehört zu den ersten Herstellern, der sich bei Googles Android Open Automotive Alliance eingeschrieben und auch für Apples CarPlay entschieden haben. Der Konzern... Audi bringt Apple Carplay und Android Auto ab 2015 in die Autos

Audi gehört zu den ersten Herstellern, der sich bei Googles Android Open Automotive Alliance eingeschrieben und auch für Apples CarPlay entschieden haben.

Der Konzern mit den 5 Ringen ist der erste Hersteller und damit auch das erste Mitglied der OAA, der sowohl das neue Android Auto, als auch das Apple CarPlay einbauen wird. Dies gab Prof. Dr. Ulrich Hackberg, Vorstandsmitglied bei Audi, entsprechend bekannt. Man möchte dem Kunden so die Wahl lassen, welches System er einbauen mag, da jeder Kunden auch selbst entscheide, welches Smartphone er benutze.

Ich freue mich schon auf die Navigation von Google Now und Google Maps bzw Apple CarPlay über Apple Maps im Auto. Bis dahin haben die Entwickler noch entsprechend Zeit die ein oder andere Funktion einzubauen und fit zu machen. Auch das Schreiben von Mails oder Nachrichten soll erlaubt sein, da man zur Eingabe nicht mehr die Hände vom Lenkrad nehmen muss – Spracheingabe sei Dank!

Mit ganz viel Glück schon bekommen wir die neuen Modelle schon nächstes Jahr, die USA soll 2016 folgen. Welche Modelle das „Smarte Upgrade“ bekommen sollen, steht noch nicht fest.

via 9to5mac

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.