Android TV könnte schon im Juni vorgestellt werden – Fokus auf Gaming, Codename „Pano“ Android TV könnte schon im Juni vorgestellt werden – Fokus auf Gaming, Codename „Pano“
In den letzte Jahren hatte Google mit „Google TV“ versucht die Massen heiß zu machen, doch das missglückte. Man wagt jetzt mit Android TV... Android TV könnte schon im Juni vorgestellt werden – Fokus auf Gaming, Codename „Pano“

In den letzte Jahren hatte Google mit „Google TV“ versucht die Massen heiß zu machen, doch das missglückte. Man wagt jetzt mit Android TV einen zweiten Versuch.

Android TV auf einer eigenen Entwickler-Konferenz im Juni vorgestellt werden und soll wie die ganzen Google-Dienste durch eine simple Oberfläche glänzen. Die Jungs von GigaOM schreiben hierbei von einem Karten-Stil, wie er schon bei Google Now zum Einsatz kommt. Erst durch einen Klick auf die Karte, kommt man in die entsprechende App. Bislang muss man immer eine App öffnen, danach sucht man den gewünschten Content und kommt dann zum Ziel.

Wie das ganz aussehen soll, soll im Rahmen der zweitägigen Developer-Konferenz Google I/O 2014 im Juni vorgestellt werden. Vielleicht bekommt man einen richtigen Content-Anbieter wie Hulu oder Netflix in seine Griffel und kann dies direkt zum Start anbieten.

Ein weiterer Schwerpunkt des neuen Systems soll auf „Gaming“ liegen. So möchte man das Prinzip der OUYA nochmals aufgreifen und weiterentwickeln. Eine „gute Mischung“ hat Amazon mit dem Fire TV und dem passenden Game-Controller gebracht, womit wir schon mal in Richtung „Spielekonsole“ kommen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es endlich mal gescheite Spiele in Konsolenqualität für Android geben würde. Mal sehen was Google da im Petto hat.

Vielleicht hat Google in all den Jahren dazu gelernt und kann schon im Juni im Bereich „Home-Entertainment“ überzeugen und was eigenes präsentieren. Das ganze Projekt läuft derzeit unter den Namen „Pano“, also Augen und Ohren nach diesem Stichwort offen halten. Ick freu mich scho..

LG G2 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

Price: EUR 99,74

4.1 von 5 Sternen (839 customer reviews)

5 used & new available from EUR 99,74

Via Giga, Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.