Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Modelle veröffentlicht, Factory Images stehen bereit – OpenSSL Fix! Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Modelle veröffentlicht, Factory Images stehen bereit – OpenSSL Fix!
Gerade als die Partie von „Japan gegen Griechenland“ bei der diesjährigen WM in die Halbzeit ging, gab es eine kleine Veränderung auf der Entwickler-Seite... Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Modelle veröffentlicht, Factory Images stehen bereit – OpenSSL Fix!

Gerade als die Partie von „Japan gegen Griechenland“ bei der diesjährigen WM in die Halbzeit ging, gab es eine kleine Veränderung auf der Entwickler-Seite von Google.

Google hat in der vergangenen Nacht Factory Images von Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Geräte veröffentlicht und kündigt damit mehr oder weniger eine neue Version an. Was genau ver- oder geändert wurde, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Über die Developers-Seite von Google kann man die entsprechenden Dateien für Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2013 WiFi und 3G) und Nexus 10 herunterladen, ein entsprechendes Update kommt sicherlich in den nächsten Tagen. Ich gehe mal davon aus, das man hier auf einen größeren Fehler bzw Bug gestoßen ist und diesen ausmerzt.

Update:
Sascha Prüter, Android Engineering Program Manager, gab tief in der Nacht an, das man „Primarily addressing CVE-2014-0224 and it addresses some other (not quite as severe) security issues“ gefunden und geschlossen hatte. Auf Deutsch: Man schließt hier die Heartbleed Lücke in OpenSSL und weitere Sicherheitslücken. Ein entsprechendes OTA Update soll in den kommenden Tagen folgen.


Quelle: arstechnica

Sony Mobile SWR10 SmartBand Aktivitätstracker Schlaftracker Fitness Tracker - Schwarz

Price: EUR 18,68

(0 customer reviews)

16 used & new available from EUR 16,79

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.