Acer Chromebook CB5 mit Nvidia Tegra K1 und 4 GB RAM geleakt Acer Chromebook CB5 mit Nvidia Tegra K1 und 4 GB RAM geleakt
Acer gehört bekanntlich zu den Herstellern die zum Teil auf Chromebooks setzen, die von den technischen Daten sehr auf Mobilität abgestimmt sind. Doch nun... Acer Chromebook CB5 mit Nvidia Tegra K1 und 4 GB RAM geleakt

Acer gehört bekanntlich zu den Herstellern die zum Teil auf Chromebooks setzen, die von den technischen Daten sehr auf Mobilität abgestimmt sind. Doch nun soll offenbar in Kürze ein echtes Knaller Chromebook mit grandioser Leistung kommen.

Über den skandinavischen Händler komplett.se sind heute technische Daten und ein ganzer Haufen Bilder eines 13,3-Zoll großen Chromebook mit Chrome OS ans Tageslicht gelangt, die eine Besonderheit beinhalten. Im Acer Chromebook CB5 soll offenbar ein Nvidia Tegra K1 (hier gibt es technisches Hintergrundwissen) mit satten 4 GB RAM und 32 GB SSD. Außerdem soll das 13,3 Zoll Display mit 1366×768 Pixeln. Angeblich soll man auch hier zwei USB-3.0-Ports und einen HDMI-Ausgang verbaut haben.

Dadurch das man es hier mit einem Händler zutun hat, der als Seriös gilt und das Listing wieder offline genommen hat (Bilder sind weiterhin per Direktlink erreichbar), kann man davon ausgehen, das Google schon bald das neue Chromebook präsentieren wird. Auch wie sich die grandiose Leistung des Nvidias Tegra K1 in einem Chromebook auf den Akku bzw auf die Laufzeit auswirkt, wird sicherlich interessant.

PS: Auch über den deutschen Händler notebook.de wurde das Gerät bereits gelistet, ein möglicher Preis wurde hier mit 429 Euro angegeben. Ich rechne mal mit einer Vorstellung auf der bald stattfindenden Google I/O.

Quelle: AndroidPolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.