Whatsapp für Windows Phone ist wieder da – mit neuen Funktionen Whatsapp für Windows Phone ist wieder da – mit neuen Funktionen
Als vor knapp 2 Wochen Whatsapp aus den Windows Phone Store verschwand, waren die Gesichter lang, weil man da ein oder andere Problem zu... Whatsapp für Windows Phone ist wieder da – mit neuen Funktionen

Als vor knapp 2 Wochen Whatsapp aus den Windows Phone Store verschwand, waren die Gesichter lang, weil man da ein oder andere Problem zu vermelden hatte.

Besonders mit Windows Phone 8.1 sollen diverse Probleme aufgetreten sein, die man jetzt in den Griff bekommen hat. Ab sofort ist die Version 2.11.490 von Whatsapp für Windows Phone verfügbar, die jetzt auch neue Funktionen von Android und iOS bekommen hat.

Neu sind jetzt die Chat-Hintergründe, die für jeden Chat separat vergeben werden können und neue Datenschutzeinstellungen, die unter anderen Auch die Sichtbarkeit des Profilbildes und ach den „zuletzt online“-Status umfasst. Diese findet ihr wie bei den anderen Versionen unter Einstellungen > Account > Datenschutz.

Bekommt man jetzt ein Bild, werden diese automatisch heruntergeladen, man muss also nicht mehr separat darauf klicken. Wer lustig ist, kann auch jedem seiner Chatpartner eigene Benachrichtigungstöne festlegen. Ansonsten sollen noch viele Verbesserungen unter der Haube passiert, die man mit „Verschiedene Verbesserungen und Bugfixes“ angibt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Warum man aber die App aus den Store offline nahm, lies Whatsapp noch im Geheimen. Unter Windows Phone 8.1 (Dev-Version) ploppt die Meldung auf, dass “die Windows Phone Version auf deinem Gerät nicht unterstützt wird. Manche Funktionen werden nicht fehlerfrei funktionieren”. Laut ersten Berichten scheint sie aber zu funktionieren.

Quelle: Blogtogo

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.