Unreal Tournament wird kostenlos ohne Haken, Entwicklung von Epic und Community gemeinsam Unreal Tournament wird kostenlos ohne Haken, Entwicklung von Epic und Community gemeinsam
Unreal Tournament wird kostenlos für Windows, Mac OS und Linux – Entwicklung von Epic und der Community gemeinsam. Das gab es bei einem solchen... Unreal Tournament wird kostenlos ohne Haken, Entwicklung von Epic und Community gemeinsam

Unreal Tournament wird kostenlos für Windows, Mac OS und Linux – Entwicklung von Epic und der Community gemeinsam.

Das gab es bei einem solchen Shooter noch nie. Man entwickelt ein Spiel mit der Community gemeinsam, das erstmal nur für den Windows PC erhältlich sein wird und komplett kostenlos sein wird. In-Game-Käufe soll es keine geben, so die Aussage von Epic. Erst nach der Fertigstellung des eigentlichen Spiels bekommen Modder, Künstler (wie auch immer) die Chance selbst eigene Inhalte (sprich Modifikationen) für das Spiel anzubieten, von dessen Erlös sie dann 50% abbekommen.

Die Entwicklung des Spieles selbst soll jederzeit transparent via Gihub erfolgen, wenn gute Ideen eingereicht werden, versuche man sie zu berücksichtigen. Als Basis für die Grafik und Intelligenz dient die Unreal Engine 4, die schon auf Techdemos echt zu begeistern weiß. Steuerbar soll der Shooter, wenn er den mal fertig ist, mit Tastatur und Maus.

Eine Alpha-Version soll in den kommenden Monate geplant sein, wenn es soweit sein wird, lest ihr es hier im Blog. Unten findet ihr noch das offizielle Wiki von Epic

Unreal Tournament – Epic Wiki

via Heise

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.