Slingshot: Facebook arbeitet an Snapchat-Konkurrenten – Vorstellung noch diesen Monat möglich Slingshot: Facebook arbeitet an Snapchat-Konkurrenten – Vorstellung noch diesen Monat möglich
Facebook möchte offenbar noch mehr Nutzer bekommen, könnte sich an einem bekannten Chat-Programm orientieren und ein Snapchat-Konkurrent bringen. In den USA ist Snapchat deutlich... Slingshot: Facebook arbeitet an Snapchat-Konkurrenten – Vorstellung noch diesen Monat möglich

Facebook möchte offenbar noch mehr Nutzer bekommen, könnte sich an einem bekannten Chat-Programm orientieren und ein Snapchat-Konkurrent bringen.

In den USA ist Snapchat deutlich bekannter als hierzulande und wird Zuckerberg anscheinend gefährlich. Besonders bei Jugendlichen, die die App fürs Sexting nutzen und „böse“ Bilder dem anderen Geschlecht zukommen lassen. Erst kürzlich habe man der App neben seiner bekannten „Foto-Funktion“ auch eine Chat-Funktion integriert, die Nachrichten nach einer kurzen Zeit löscht.

Nun berichtet die Financial Times darüber, das Zuckerberg eine ähnliche App im Portfolio hat und sie intern als Slingshot bezeichnet. Ob dies auch der Name bei der Veröffentlichung sein wird, ist derzeit noch unklar. Man munkelt aber, das Zuckerberg mit den hauseigenen Creative Labs (Auch die bekannte Paper-App wurde hier entwickelt) dafür verantwortlich sei und sie noch diesen Monat vorgestellt werden könnte.

Was würdet ihr davon halten, wenn schon bald ein Snapchat-Konkurrent auf den Markt kommen wird. Wird er wie das Original nur in den USA erfolgreich oder kann man dies auch hierzulande durchsetzen?

Quelle: theverge

Bidul USB Hub 4 in 1 / Card Reader für Microsoft Surface RT und Surface Pro.

Price: EUR 19,90

3.5 von 5 Sternen (95 customer reviews)

1 used & new available from EUR 19,90

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.