Samsung Galaxy S5: Nutzer klagen über defekten Kompass – Neukalibrierung bringt nichts Samsung Galaxy S5: Nutzer klagen über defekten Kompass – Neukalibrierung bringt nichts
Samsung bekommt auch bei der aktuellen Serie des Galaxy S5 seine Kompass-Produzenten nicht in den Griff und verbaut fehlerhafte Sensoren. Allem Anschein nach ist... Samsung Galaxy S5: Nutzer klagen über defekten Kompass – Neukalibrierung bringt nichts

Samsung bekommt auch bei der aktuellen Serie des Galaxy S5 seine Kompass-Produzenten nicht in den Griff und verbaut fehlerhafte Sensoren.

Allem Anschein nach ist beim aktuellen Galaxy S5 ein fehlerhafter Sensor im Kompass-Modul verbaut, der einigen Nutzern falsche Werte liefert und damit in die falsche Richtung schickt. Schon beim Galaxy Note 3 und beim Galaxy S4 beklagten sich die Nutzer über Probleme. Laut dem Lars von AllaboutSamsung taucht das Problem auf Geräten mit einem AK09911C-Chip auf. Wie genau euer Chip heißt, bekommt ihr über die App Sensor Kinetics aus den Play Store heraus.

magnetfeld sensor kompass problem

 

Sensor Kinetics
Sensor Kinetics
Entwickler: INNOVENTIONS, Inc.
Preis: Kostenlos

Abhilfe naht, aber nur temporär

Man kann das Problem relativ schnell beheben, wenn es denn mal auftaucht. Und zwar gebt ihr einfach in die Telefon-Funktion *#0*# ein und schon kommt ihr in eine Art Service-Menü. Hier einen Klick auf Sensoren und macht eine Handbewegung in Form einer liegenden 8 mit dem Gerät in der Hand. Dann sollte die Nadel wieder nach Nord zeigen, so lange kein starker Magnet das Handy stört.

Quelle: AllAboutSamsung

LG G2 mini Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 64,93

(0 customer reviews)

3 used & new available from EUR 64,93

  • Henning Uhle

    2. Mai 2014 #1 Author

    Super, da hat ja Samsung wieder alles richtig gemacht. Bzw. deren Zulieferer. Ich freue mich, zur Konkurrenz gewechselt zu sein. :D

    Antworten

    • DennisVitt

      2. Mai 2014 #2 Author

      Ich würde wetten, das die Nachfolger auch das Problem haben.. Samsung bekommt sowas einfach nicht gebacken.

      Beim HTC wirste auch kein Problem feststellen, welches nicht vor dem Bildschirm sitzt :)

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.