Samsung bestätigt: Galaxy S3 bekommt KEIN Android 4.4.2 Samsung bestätigt: Galaxy S3 bekommt KEIN Android 4.4.2
Gestern noch für ein Gerücht gehalten und nun wurde es seitens Samsung bestätigt, das 4.4.2 Update fürs Samsung Galaxy S3 wird abgesagt und wird... Samsung bestätigt: Galaxy S3 bekommt KEIN Android 4.4.2

Gestern noch für ein Gerücht gehalten und nun wurde es seitens Samsung bestätigt, das 4.4.2 Update fürs Samsung Galaxy S3 wird abgesagt und wird nie kommen – NIEMALS!

Da haben wir nun endlich die Klarheit, was mit dem Android 4.4.2 Kitkat Update für das Samsung Galaxy S3 ist. Genauer gesagt wurde es abgesagt und nicht auf die Geräte kommen. Neben dem Galaxy S3 (GT-I9300) bekommt auch das Galaxy S3 Mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) kein Kitkat mehr zu Gesicht. Allerdings solltet ihr genau auf die Modellbezeichnung achten, da die GALAXY S III mini (GT-I8200N)-Version mit Android 4.4 ausgeliefert wird.

“Das Samsung GALAXY SIII (GT-I9300) wird kein Update auf Android 4.4 erhalten. Ebenso wird es kein Update für das S III mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) geben. Allerdings gibt es ein neues Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), das mit Android 4.4 ausgeliefert wird.”

Als Grund für die Absage gibt man fehlende Performance bei TouchWiz in Verbindung mit Android 4.4.2 bekannt. Auch soll der Arbeitsspeicher mit 1 GB nicht ausreichen das ganze flüssig darzustellen.

Ich würde das Problem hier lieber bei Samsung anstatt bei Google zu suchen, da der versprochene Software-Support von 18 Monate abgelaufen sei und man nicht mehr verpflichtet sei, Updates auszuliefern. Hier sieht man ziemlich schön wie aufgeblasen TouchWiz wirklich ist, da Kitkat für Geräte gebaut wurde, die nur mit 512 MB RAM laufen könne. Schade von Samsung, kann man das aber durchaus verstehen.

Quelle: AllAboutSamsung, Techstage

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

Price: EUR 149,78

(0 customer reviews)

34 used & new available from EUR 74,74

  • Markus

    18. Februar 2015 #2 Author

    Ich habe such ein GT 18200 galaxy s3 und habe es vor kurzen gekauft und Android 4.2 und kein kitkat 4.4.2

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.