Nokia sucht Entwickler, die den Kartendienst NOKIA HERE für Android und iOS starklar machen Nokia sucht Entwickler, die den Kartendienst NOKIA HERE für Android und iOS starklar machen
Nokia kann vorallem durch den hauseigenen Kartendienst HERE punkten. Aktuelle Gerüchte sagen voraus, das in der kommenden Zeit Nokia HERE wieder zu Android und... Nokia sucht Entwickler, die den Kartendienst NOKIA HERE für Android und iOS starklar machen

Nokia kann vorallem durch den hauseigenen Kartendienst HERE punkten. Aktuelle Gerüchte sagen voraus, das in der kommenden Zeit Nokia HERE wieder zu Android und iOS zurück kehren könnte

Wenn wir im Android-Bereich von Karten sprechen, meine ich meistens Google Maps, im Apple-Bereich gibt es Apple Maps und gibt es sonst noch einen? Ja, einen eigentlich sehr guten und offline nutzbaren Dienst von Nokia, namens Nokia HERE. Dieser Kartendienst funktioniert nur auf einem Windows Phone und lässt an manchen Stellen sogar Google Maps richtig alt aussehen. Anscheinend hat man das bei Microsoft erkannt und könnte schon bald den Dienst wieder in die Android-Welt zurück holen, nachdem er aus dem Play Store verschwunden war.

Nokia bzw Microsoft suchen gerade händeringend nach Mitarbeitern, die sich mit Android und iOS auskennen. Genauer gesagt:

“Mobile Developer (Android), HERE Crowd Mapping” – “Software Engineer – Mobile”
As an Android / iOS developer you will be a key member of our growing mobile engineering team, developing industry-leading mobile SDKs / applications. This is an experienced position that requires fluency in the latest Java capabilities and improvements in the Android and iOS SDK.

Man sucht also Leute mit Erfahrung, besonders HERE im Zusammen mit Android und iOS macht die ganze Sache spannend und könnte uns schon bald umhauen. In der Vergangenheit hatte ich mal die Möglichkeit NOKIA HERE offline zu benutzen und war wirklich angetan. Wenn es wirklich zum Herbst oder Winter für Android kommen, wäre das ein dickes Plus.

Quelle: AndroidNext

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.