Microsoft Surface Pro 3 offiziell vorgestellt – Das müsst ihr darüber wissen Microsoft Surface Pro 3 offiziell vorgestellt – Das müsst ihr darüber wissen
Microsoft hat heute im Laufe des Tages das Surface Pro 3 offiziell vorgestellt. Satte Leistung und satte Preise. Bereits vor wenigen Tagen wurden die... Microsoft Surface Pro 3 offiziell vorgestellt – Das müsst ihr darüber wissen

Microsoft hat heute im Laufe des Tages das Surface Pro 3 offiziell vorgestellt. Satte Leistung und satte Preise.

Bereits vor wenigen Tagen wurden die technischen Spezifikationen zu den einzelnen Geräten bekannt, jedoch wusste man nicht ob diese stimmen und ob die versteckte Neuerungen beinhalten. Nun habe man Klarheit und ich kann euch in aller Ruhe alles durchgeben.

Das 12 Zoll große Display löst mit einer Auflösung von 2160 mal 1440 Pixel auf und besitzt die Auflösung 3:2 und beherrscht Multitouch-Input. Nicht nur mit den Fingern, sondern auch mit einem Stift soll man hier Daten eingeben können. Ganze 256 Druckarten lassen sich anzeigen und verarbeiten. Als Kopf der ganzen Geschichte lässt man die ganze Bandbreite an Intel Core Prozessor der 4.ten Generation mit Intel HD 4400 Grafik aus dem Sack.

mircosoft surface pro 3 rueckseite

Folgende Konfigurationen stehen zur Wahl:

  • Intel Core i3, 64 GB, 4 GB RAM = 799 Dollar
  • Intel Core i5, 128 GB, 4 GB RAM = 999 Dollar
  • Intel Core i5, 256 GB, 8 GB RAM = 1299 Dollar
  • Intel Core i7, 256 GB, 8 GB RAM = 1549 Dollar
  • Intel Core i7, 512 GB, 8 GB RAM = 1949 Dollar

Happige Preise für einen vollwertigen Windows-Rechner, der gerade einmal 800 Gramm wiegt und per Kickstand aufgestellt werden kann. OnBoard sind außerdem ein USB 3.0 Anschluss, gute Lautsprecher und eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, sowie WiFi ac, Mini-Displayport, microSD-Slot, diverse Sensoren und Microsoft Office. Der Akku soll knapp 9 Stunden durchhalten, bevor er an die Buchse muss.

mircosoft surface pro 3 ladeschale

Wie auch schon von den Vorgängern bekannt, gibt es auch beim Surface Pro 3 jede Menge zusätzliche Cover die ich mal flux in die Übersicht packe.

  • Surface Pro Type Cover – 129,99 Dollar
  • Zusätzlicher Surface Pen – 49,99 Dollar
  • Zusätzliches Ladegerät (36 Watt) – 79,99 Dollar
  • Docking Station für das Surface Pro 3 – 199,99 Dollar
  • Surface Netzwerk-Adapter – 39,99 Dollar

surface-pro-3_02

surface-pro-3_01

Ab dem 20 Juni wird man die neuen Teile in den USA kaufen können, Deutschland und Nachbarländer sollen zum Ende des August bedient werden. Ich rechne weiterhin nicht mit einem Erfolg der Teile, da man die Abverkaufszahlen – besonders in Deutschland – absolut nicht als „toll“ bezeichnen kann. Für solch hohe Preise werden die Kunden sicherlich zu Apple oder vollwertigen Desktop-PCs greifen.

'Microsoft Surface RT 10.6 Tablet (WiFi, 64 GB, Nvidia Tegra 3 T30, 1.4 GHz, 2 GB, Windows RT), Schwarz

Price: EUR 144,76

(0 customer reviews)

4 used & new available from EUR 144,76

via tabtech

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.