LG kündigt LG Lifeband Touch und LG HeartRate Earphones an LG kündigt LG Lifeband Touch und LG HeartRate Earphones an
LG hat heute mit dem Lifeband Touch und den HeartRate Earphones sogenannte Wearbles vorgestellt, mit dem man bestimmte Körperwerte über die Kopfhörer messen kann.... LG kündigt LG Lifeband Touch und LG HeartRate Earphones an

LG hat heute mit dem Lifeband Touch und den HeartRate Earphones sogenannte Wearbles vorgestellt, mit dem man bestimmte Körperwerte über die Kopfhörer messen kann.

Es ist schon wahnsinnig, in welche Richtung das mit den Wearble Devices geht. Schon auf der CES 2014 wurden die beiden Geräte vorgestellt, doch nun machte man eine separate Ankündigung für die USA – und kommt damit Apple voraus. Bei dem heute vorgestellten Zubehör handelt es sich bei dem LG Lifeband Touch um ein Fitness-Tracker in Form eines Armbändchen, der Werte wie zurückgelegte Strecken, den Kalorienverbrauch oder Schritte misst und diese kabellos ans Smartphone funkt. Wie auch schon beim Sony Smartband SWR 10 (Testbericht hier) kann man auch die Musik steuern oder Anrufe annehmen.

Eine wirkliche Neuerung stellen die HeartRate Earphones dar. Diese können wir der Name schon sagt, über das Ohr den Plus messen und direkt auf das Smartphone schicken. Klar, Musik hören ist damit auch möglich, nur ob die Qualität hier so gut ist, lass ich mal dahin gestellt.

LG_Lifeband_Touch LG_Heart_Rate_Earphones

Lifeband Touch:

  • 0,9 Zoll OLED-Display mit 128 x 32 Pixel Auflösung
  • 90 mAh Akku
  • Bluetooth 4.0
  • Länge des Armband: 196 mm (XL) / 181 mm (L) / 166 mm (M)
  • 53.1 Gramm (XL) / 50.1 Gramm (L) / 49.9 Gramm (M)

HeartRate Earphones:

  • 200 mAh Akku
  • Bluetooth 3.0
  • 46 x 33 x 17mm
  • 26.7 Gramm (Earphones) / 18 Gramm (Medallion)
  • Freisprechen, Voice Guide

Die Idee mit dem Plusmesser war eigentlich ein Hoax in der Gerüchteküche, die eigentlich Apple ein solch Feature zusprach. Toll das LG das hier als erster bringt. Preise wurde zwar genannt, aber erstmal nur die USA. Das Lifeband Touch von LG gehen für 149,99 US-Dollar und die HeartRate Earphones für 179,99 US-Dollar über die Ladetheke. Release ist am 18. Mai, Europa sollen wenige Wochen später starten. Ich halte euch auf dem laufenden.

via Droid-life

Sony Mobile SWR10 SmartBand Aktivitätstracker Schlaftracker Fitness Tracker - Schwarz

Price: EUR 18,68

3.0 von 5 Sternen (335 customer reviews)

14 used & new available from EUR 16,81

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.