LG G3 offiziell mit Snapdragon 801, 13 Megapixel Kamera mit Laser-Autofokus und mehr vorgestellt LG G3 offiziell mit Snapdragon 801, 13 Megapixel Kamera mit Laser-Autofokus und mehr vorgestellt
Soeben wurde das LG G3 offiziell vorgestellt, das in der letzten Zeit fast schon stündlich geleakt wurde. Es war fast abzusehen, das wir alle... LG G3 offiziell mit Snapdragon 801, 13 Megapixel Kamera mit Laser-Autofokus und mehr vorgestellt

Soeben wurde das LG G3 offiziell vorgestellt, das in der letzten Zeit fast schon stündlich geleakt wurde.
Es war fast abzusehen, das wir alle Details schon vorher wissen, aber LG hatte das Event schön bis zum Ende durchgezogen. Verbesserungen zum Vorgänger kann man beim Quad-HD Display, bei der Materialwahl (Mischung aus Plastik und Metall) und bei der Kamera, die jetzt einen Laser-Autofokus besitzt. Soviel im Groben.

Eine wirkliche Neuerung ist das 5,5 Zoll großes Quad-HD-IPS-Display mit 2560 mal 1440 Pixel (538ppi), das eine so hohe Auflösung besitzt, das viele Apps gar nicht dafür ausgelegt sind und erst nachgebessert werden müssen. Angetrieben wird das LG G3 jetzt von einem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor mit 2,5 GHz, dem 3 GB Ram und 32 GB internen Speicher zu Verfügung stehen. Dieser lässt sich mit bis zu 2 Terrabyte erweitern, eine so große Speicherkarte gibt es bislang noch nicht. Der wirkliche Knaller ist aber die 13 Megapixel Kamera, der sowohl eine  optische Bildstabilisierung, als auch einen Laser-Autofokus, der blitzschnell Fokussieren kann.

Bild_LG-G3_Colour_Range-1

Alle technische Daten des LG G3 im Überblick:

  • QUALCOMM Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor
  • 3GB RAM
  • Android OS 4.4.2 KitKiat mit OPTIMUS UI
  • 32GB interner Speicher, erweiterbar per microSDXC-Karte um 2 TB
  • 3.000mAh Akku
  • Qi-Wireless Charging
  • 5,5-Zoll Quad-High-Definition IPS-LCDisplay mit 2.560*1.440 Pixel, 538ppi
  • 13-Megapixel Kamera mit OIS und LASER-Autofokus
  • 2,1-Megapixel Kamera (sekundär)
  • 146,3mm hoch * 74,6mm breit * 8,9mm dick bei 160g
  • LTE
  • NFC

Mich würde jetzt sehr interessieren, wie sich das Plastik auf der Rückseite bzw der Akkudeckel anfühlt. Ansonsten ist es ein feines Stück Technik, das heute vorgestellt wurde.

Ab dem 28. Mai geht das LG G3 in Korea in den Verkauf, wann genau es nach Deutschland kommt, wurde nicht bekannt gegeben. Die Farben belaufen sich auf Metallic Black, Gold und White. Ein möglicher Strassenpreis wird mit 599 Euro angegeben. Und was sagt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.