iPhone 6: Spekulationen zu NFC-Chip im Homebutton iPhone 6: Spekulationen zu NFC-Chip im Homebutton
Das iPhone 6 ist mittlerweile nicht mehr aus den Köpfen der Menschen heraus zubekommen, ein Analyst geht sogar soweit, und spricht dem 6.ten Modell... iPhone 6: Spekulationen zu NFC-Chip im Homebutton

Das iPhone 6 ist mittlerweile nicht mehr aus den Köpfen der Menschen heraus zubekommen, ein Analyst geht sogar soweit, und spricht dem 6.ten Modell sogar ein NFC-Chip zu.

Am gestrigen Montag hatte der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Ci Kuo einen Bericht veröffentlicht, nach dem Apple angeblich die technischen Daten für das iPhone 6 schon fix und fertig hat. Aus diesem Bericht geht hervor, das in der kommenden Version auch ein NFC-Chip mit einer kontaktlosen Bezahlmöglichkeit zum Einsatz kommen wird. Als Partner setzt auf den aus China stammenden Händler UnionPay.

Schon beim aktuellen iPhone 5 und 5S habe Apple den Einbau des NFC-Chip abgelehnt, da der Markt nicht reif für eine solche Features sei. Möglich sei auch eine Kombination zwischen der TouchID und einer NFC-Alternative. Vielleicht kommen im iPhone 6 in der 4,7 Zoll und in der 5,5 Zoll sogar zwei verschiedene NFC-Varianten zum Einsatz. Man munkelt, das der NFC-Chip im Homebutton verbaut sein soll.

via MacLife

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.