Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt – MircroSD-Kartenslot kann für zweite SIM genutzt werden Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt – MircroSD-Kartenslot kann für zweite SIM genutzt werden
Huawei hat heute das Ascend P7 vorgestellt, welches schon in der Vergangenheit einige Male auf Leaks gesichtet wurde. Auch dieses Jahr möchte man mit... Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt – MircroSD-Kartenslot kann für zweite SIM genutzt werden

Huawei hat heute das Ascend P7 vorgestellt, welches schon in der Vergangenheit einige Male auf Leaks gesichtet wurde.

Auch dieses Jahr möchte man mit im High-End-Bereich angreifen und mit dem Huawei Ascend P7 ein tolles Gerät, das mit 6,5 mm sehr dünn ist. Dieses Mal setzt man auf das „HUAWEI Double C“-Design, auf der Rückseite kommt nun Gorilla Glass 3 von Corning zum Einsatz. Unter diesem kommt eine Mischung zwischen Aluminium und Glas zum Einsatz.

Ab Juno 2014 kann man das Huawei Ascend P7 für einen Preis von knapp 400 Euro im Handel sehen. Ich kann mir gut vorstellen, das der Preis ziemlich schnell auf 349 Euro rutschen wird.

hw_334683-600x312

Huawei Ascend P7 – Technische Daten

  • 5-Zoll IPS-LCDisplay mit 1080p-Auflösung
  • Android OS 4.4.2 KitKat mit EMUI 2.3
  • HiSilicon Kirin910t Quad-Core Prozessor mit 1,8GHz
  • 2GB RAM
  • ARM Mali 450MP GPU
  • 16GB interner Speicher, erweiterbar per microSDHC um 32GB
  • 13-Megapixel Kamera mit ƒ/2 und 28mm Weitwinkel (primär)
  • 8-Megapixel Kamera mit 5-fach Linsenoptik (sekundär)
  • LTE Kategorie 4 mit 150Mbit/s
  • Bluetooth 4.0
  • 2.500mAh Akku
  • 139,8mm hoch x 68,8mm breit x 6,5mm dick bei 124g

hw_334681-600x312
Sehr interessant ist hier die Kamera, bei der ein Sony BSI-Sensor der 4. Generation in Kombination mit einem Image Signal Processor zum Einsatz kommt. Diese Kombi findet man sonst nur bei Spiegelreflexkameras. Doch die wirkliche Neuerung kommt noch. Im eingebauten MicroSD-Kartenslot kann auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden. Somit hat man bei Bedarf ein DUAL-SIM Gerät oder auch eines mit einer Speichererweiterung. Richtig tolle Sache.

Huawei-Ascend-P7-7-640x379

Via Bestboyz

  • arminium

    8. Mai 2014 #1 Author

    Ich halte die Augen immer nach guten Dual Sim Handys offen. Dies hier klingt gut, aber nachdem ich ein wenig darüber gegoogelt habe, wird es wohl leider nicht so nach Europa kommen.

    Antworten

    • DennisVitt

      8. Mai 2014 #2 Author

      Meines Wissens kommt die Kiste auch nach Deutschland. Warte lieber noch ein paar Wochen, dann wissen wir es genau :)

      Antworten

      • arminium

        8. Mai 2014 #3 Author

        ..na da bin ich ja mal gespannt, du wirst es ja dann sicherlich hier kommunizieren.

        Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.