Heute 22:15 im ZDF: „App – Der Film“ macht euer Smartphone zum Second-Screen Heute 22:15 im ZDF: „App – Der Film“ macht euer Smartphone zum Second-Screen
In knapp einer halben Stunde kommt im ZDF der Film „App“, der euer Handy zum Second-Screen macht. Mit „APP – der Film“ bringt das... Heute 22:15 im ZDF: „App – Der Film“ macht euer Smartphone zum Second-Screen

In knapp einer halben Stunde kommt im ZDF der Film „App“, der euer Handy zum Second-Screen macht.

Mit „APP – der Film“ bringt das ZDF den ersten Film mit Second-Screen-Funktion. Hier lädt man sich die passende App aufs Handy oder Tablet und bekommt Hintergrundinformationen direkt aufs Handy gepusht und wird mit in den Film eingebunden. Diese lauscht die ganze Zeit mit und reagiert auf die Töne des Fernsehers, daher sollte man diesen Film vielleicht etwas lauter hören. Dann sollten Kurznachrichten, Filmszenen oder auch Animationen direkt angezeigt werde. Doch auch ohne zweites Gerät vor dem Fernseher soll man viel Spaß am Krimi haben.

Kurze Story um was es im dem Film geht: Nach einer Party findet die Protagonistin die App Siri Iris auf ihrem Smartphone, danach läuft alles nur noch im Leben schief. Im Grunde genommen möchte man so „Die digitale Gefahr“ ansprechen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Am besten ihr ladet euch die ensprechende App aus den Stores und schaltet 22:15 ZDF ein. Auch das Aufnehmen sollte keine Probleme bereiten, da die App auf die Töne des Fernsehers reagiert. Wie das Konzept aufgeht, werden wir sehen. Ich werde mir den Spaß aufjeden Fall mal antun. Ihr auch?

App - Der Film
App - Der Film
Entwickler: Service2Media
Preis: Kostenlos
App - Der Film
App - Der Film
Entwickler: Service2Media
Preis: Kostenlos

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.