Hertz 24/7: So bucht man heute Mietwagen (App-Review) Hertz 24/7: So bucht man heute Mietwagen (App-Review)
Berlin ist eine Stadt in der man normalerweise auch recht gut ohne eigenes Auto zurechtkommt. Straßenbahnen, Taxis, Busse, Züge und Flugzeuge gibt es in... Hertz 24/7: So bucht man heute Mietwagen (App-Review)

Berlin ist eine Stadt in der man normalerweise auch recht gut ohne eigenes Auto zurechtkommt. Straßenbahnen, Taxis, Busse, Züge und Flugzeuge gibt es in Berlin genug. Das musste ich bei meine letztjährigen Berlin-Urlaub am eigenen Leib spüren. Ich dürfte letztes Jahr der Hauptstadt ein paar Tage beiwohnen und bin überwältigt worden, was da alles mit den Öffentlichen gemacht wird. Doch ab und zu kann ein Auto sehr nützlich werden.

Zum Beispiel wenn ein Umzug bevorsteht, größere Einkäufe erledigt werden müssen oder man Verwandte in etwas abgelegenen Orten besuchen möchte. Auch bei einem spontanen Urlaub in einer neuen Stadt kann das Fehlen eines Autos ein Strich durch die Rechnung machen. Aber für die paar Mal im Jahr, in denen ein Auto von großem Nutzen sein würde, lohnt sich eine Anschaffung nicht. Hier kann das Ausleihen eines Mietwagens die benötigte Abhilfe verschaffen.

Hertz 24/7®
Hertz 24/7®
Preis: Kostenlos
Hertz 24/7®
Hertz 24/7®
Preis: Kostenlos

Mit der Hertz 24/7 App für das iPhone, iPad und iPod Touch – natürlich auch für Android – muss man seine Termine nicht um den Mietwagen anlegen, sondern kann so flexibel und spontan bleiben wie man will. Reservierungen können mit der App von überall her gemacht werden und viele Hertz Standorte in Berlin bieten mittlerweile eine 24 Stunden Verfügbarkeit an allen sieben Tagen der Woche an. Sobald man die App im iTunes Store oder Play Store heruntergeladen hat, kann man ganz einfach seinen Standort eingeben und bekommt alle wichtigen lokalen Informationen, wie zum Beispiel die Adresse des nächsten Hertz Büros und die besten wöchentlichen Hertz Angebote zugeschickt.

Wer einen Mietwagen in Berlin braucht, der hat eine große Auswahl an Standorten in der Hauptstadt, die eine 24/7 Verfügbarkeit anbieten. Unter anderem wären das zum Beispiel Hertz am Berlin Schönefeld Flughafen, Berlin Tegel Flughafen, Adlershof – Otto Frank Straße, Lichtenberg – Siegfriedstraße, Berliner Hauptbahnhof, Charlottenburg – Kaiserdamm, Europa Center – Budapester Straße und Berlin Mitte an der Friedrichstraße. So kann man sicher sein, dass man immer einen Hertz Standort in seiner Nähe hat um seinen Wagen stressfrei abzuholen oder wieder abzugeben.

Die App ist mit allen Apple-Geräten kompatibel, bei Android ebenfalls – zumindest wenn sie mit Android 1.5 und höher läuft :) Vom Design her ist die App in eleganten Grau-, Gelb und Schwarztönen gehalten und mit nur einigen wenigen Fingerbewegungen kann man auf das riesige Angebot von Hertz Mietwagen zugreifen, ganz ohne unnützen Schnickschnack. Das Interface und Menü sind so angelegt, dass sie leicht zu bedienen sind. Auf diese Weise hat man schnell Zugriff auf die gewünschten Informationen und kann Buchungen ganz ohne Frustrationen und Komplikationen abschließen.

Während man in diversen Großstädten Mietwagen rund um die Uhr mieten kann, siehts in Freiburg etwas bescheiden aus. Könnte aber daran liegen, das man hier lieber Fahrrad fährt oder läuft. Wie schauts bei euch aus? Habt ihr euch schon mal einen Mietwagen mieten müssen? Erzählt eure Geschichte..

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.