Hangouts in Version 2.1 ein Akkufresser? – Das hilft dagegen! Hangouts in Version 2.1 ein Akkufresser? – Das hilft dagegen!
Google Hangouts scheint derzeit zu einem regelrechten Akkufresser zu mutieren. Ich möchte euch zeigen, wie ihr das Problem in den Griff bekommt. In letzter... Hangouts in Version 2.1 ein Akkufresser? – Das hilft dagegen!

Google Hangouts scheint derzeit zu einem regelrechten Akkufresser zu mutieren. Ich möchte euch zeigen, wie ihr das Problem in den Griff bekommt.

In letzter Zeit wunderte ich mich über meinem Akku des HTC One M7, der etwas schwächelte. Zuerst dachte ich, das es eventuell am schlechten Empfang und der dadurch höheren Antennenleistung liegt oder das eine App sich quer stellt, doch dann sah ich mal in den Akkustatistiken nach. Und siehe da: Hangouts und Android OS mit Abstand ganz vorne dabei.

Abhilfe ist da!

Bei Version 2.1.100. bzw 2.1.076 scheint Hangouts noch ein paar Probleme zu haben. Man kann dies ganz einfach abstellen, wenn ihr die Updates der App deinstalliert und dann die Kiste neustartet. Hierzu geht ihr bitte in den Anwendungsmanager oder auch Apps, sucht nach Hangouts und geht auf „Updates deinstallieren“. Zur Sicherheit startet ihr das Gerät neu und lasst es selbst das aktuellste Update einspielen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte die SMS/Hangouts Verbindung trennen, da es durchaus sein kann, das hier das Problem begraben ist.

Screenshot-2014-05-08-00-51-57

Woran das bei euch im speziellen liegt, kann ich derzeit nicht sagen. Bei mir hat sich das nach der Deinstallation der Update von selbst behoben. Vielleicht kann auch die Kombination mit der SMS Verknüpfung mit fehlerhaften Einstellung bzw Updates das Problem verursachen. Welche Methode bringt bei euch den gewünschten Erfolg?

via Caschy

HTC One Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android OS) silber

Price: EUR 219,00

3.7 von 5 Sternen (501 customer reviews)

13 used & new available from EUR 94,79

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.