Google Play Store 4.8.19: PayPal Support, übersichtlichere Berechtigungen und mehr Google Play Store 4.8.19: PayPal Support, übersichtlichere Berechtigungen und mehr
Google hat heute Nacht eine neue Version des Play Stores ausgerollt, die Version 4.8.19 hat viele kleine Neuerungen im Gepäck. Im Grunde genommen hatte... Google Play Store 4.8.19: PayPal Support, übersichtlichere Berechtigungen und mehr

Google hat heute Nacht eine neue Version des Play Stores ausgerollt, die Version 4.8.19 hat viele kleine Neuerungen im Gepäck.

Im Grunde genommen hatte Google gestern den PayPal Support vorgestellt, und das man damit auch in Deutschland bezahlen kann. Allerdings waren die Play Store Versionen auf den Geräten noch nicht in der Lage, des zu nutzen. Mit dem heutigen Update bekommen sie neben dem schon angesprochenen PayPal-Support auch noch einige kleinere Feinheiten, die ich euch ganz gerne im Detail erkläre.

PayPal-Support.

Wer im Play Store was kauft, musste dies bislang per Handyrechnung, Guthabenkarte oder Kreditkarte bezahlen. Wer dies nicht hatte oder mochte, kann jetzt auf eine neue Bezahlmethode zurück greifen: PayPal. Alles issenswerte habe ich euch oben verlinkt.

play store paypal support

Neue Header

Vorallem im Bereich der Videos und Bücher gibt es eine Neuigkeit zuvermelden, die erst auf den zweiten Blick sichtbar ist. Das Headerbild ist nun anfangs durchsichtig und bekommt einen roten Balken, wenn nach unten scrollt. Diese Animation sieht sehr schick aus.

google play header image

Übersichtlichere Berechtigungen

Bisher war es ein Krampf die Berechtigungen zu lesen bzw durchzublicken. Dort wurde alles nacheinander aufgeführt, ohne wirkliches System. Nun werden die Berechtigungen schön übersichtlich in verschiedene Kategorien angezeigt und mit dem entsprechenden Icon versehen. Sieht wirklich nett aus, schick!

neue berechtigungen play store uebersicht

Größere Buttons

Auch bei den Tasten an sich hat was getan. So wurden Tasten , die häufig gedrückt wurden, etwas in der Größe angepasst und erscheinen jetzt etwas größerer. Diese Änderungen fällt aber nur auf, wenn man die alte und die neue Version nebeneinander hält.

play store groesere buttons

Download

Wie immer bekommt ihr den Download direkt bei AndroidPolice, wer auf Nummer sichergehen möchte, wartet lieber ein paar Stunden und bekommt die neuste Version direkt gepushed.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.