Google bringt „App-Indexing“ auch in Deutschland an den Start Google bringt „App-Indexing“ auch in Deutschland an den Start
Seit Ende Oktober 2013 hatte Google das sogenannte App-Indexing eingeführt, welches nun auch in Deutschland verfügbar ist. Ab sofort kann man bei Suchergebnissen direkt... Google bringt „App-Indexing“ auch in Deutschland an den Start

Seit Ende Oktober 2013 hatte Google das sogenannte App-Indexing eingeführt, welches nun auch in Deutschland verfügbar ist.

Ab sofort kann man bei Suchergebnissen direkt die entsprechende App öffnen. Sprich: Sucht man jetzt bei Google nach einem Film, bekommt man die entsprechende IMDb-Webseite als Suchergebnis angezeigt. Dort findet sich jetzt ein kleiner Button, der den Nutzer direkt in die App und an die passende Stelle führt.

Das gleiche Spiel bei Idealo: Sucht man was, gelangt man direkt in die App und kann das gewünscht Produkt kaufen oder analysieren.

Bislang sind nur wenige deutsche Partner bzw Apps in deutscher Sprache dabei. Es wird sicherlich eine ganze Weile dauern bis wir das ganze auch in Deutschland ohne Probleme und mit Spaß nutzen können.

app indexing

via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.