Foursquare wird gesplittet, Soziale Funktionen werden in Swarm ausgelagert, FS richtet sich selbst hin Foursquare wird gesplittet, Soziale Funktionen werden in Swarm ausgelagert, FS richtet sich selbst hin
Foursquare lässt heute große Änderungen verlauten, die eher ein Schritt zurück als nach vorne ist. Ich nutze Foursquare erst seit wenigen Tagen, daher kenne... Foursquare wird gesplittet, Soziale Funktionen werden in Swarm ausgelagert, FS richtet sich selbst hin

Foursquare lässt heute große Änderungen verlauten, die eher ein Schritt zurück als nach vorne ist.

Ich nutze Foursquare erst seit wenigen Tagen, daher kenne ich noch nicht alle Funktionen genau, die Grundfunktion wie einchecken oder schauen was die Freunde machen sind aber bekannt. Auch beim Suchen von neuen Örtlichkeiten konnte ich so den ein oder anderen Tipp abgreifen. Jetzt möchte man jedoch neue Funktionen und die „Soziale Funktion“ der Kern-App in eine neue App namens Swarm packen.

Swarm möchte gern ein soziales Netzwerk sein, bei dem sehen kann, wo sich die Freunde gerade befinden. Die Funktion gleicht der neue Funktion von facebook, die demnächst für alle Nutzer freigeschalten soll. Foursquare an sich möchte man zur einer lokalen Suchmaschine ausbauen, wo man neue Plätze entdecken oder auch Deals abstauben kann.

Ziel: Größten Konkurrenten Yelp angreifen und vernichten. swarm_group

Unterm Strich vernichtet man sich so selbst und macht die gute App zu nichte. Swarm zum Freunde suchen und einchecken und Foursquare zum Lokalitäten suchen? Werde ich nicht nutzen.

Wie stehts bei euch? Werdet ihr FS nach dem Split im Sommer weiter nutzen?

via Blogtogo

Moët & Chandon Ice Impérial (1 x 0.75 l)

Price: EUR 48,99

4.3 von 5 Sternen (83 customer reviews)

47 used & new available from EUR 45,95

  • Daniel Wagner

    2. Mai 2014 #1 Author

    Ich finde den Schritt richtig gut, allerdings hätte ich es anders gemacht und die Lokalitäten-Suche ausgelagert und nicht das Netzwerk. Ich denke aber, Schwarm wird eine geniale Sache sein und auch genutzt werden. Foursquare selber nicht mehr so stark. Ich denke, ich stehe nicht allein da, wenn ich nur die sozialen Funktionen von Foursquare nutze. Dass sie diese jetzt auslagern und in den Mittelpunkt einer anderen App setzen, finde ich daher begrüßenswert. Diesen Lokalitäten-Suche habe ich eh nie gebraucht. Schwarm wird das neue Foursquare!

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.