Suchte man bisher für iOS eine App, so war diese nur für das iOS Betriebssystem gebaut und konnte nicht auf andere Plattformen wie zb...

Suchte man bisher für iOS eine App, so war diese nur für das iOS Betriebssystem gebaut und konnte nicht auf andere Plattformen wie zb Android eingesetzt werden. Cider macht das unmögliche möglich.

Schlaue Köpfe der Columbia University arbeiten derzeit ein einer Methode Apps von iOS auch unter Android zum Laufen zur bringen. So möchte man die Lücke zwischen einzelnen Betriebssystem schließen oder auch Apps die bislang nur exklusiv waren, auch für Android anbieten. Ein einem ersten Video zeigen die, wie das ganze von Statten geht und aussehen wird.

Allerdings ist die Software noch ein Prototyp und könnte erst in mehreren Wochen als Beta Version bereit stehen. Es ist eine sehr interessante Sache, das man die Apps vom iPhone oder iPad, auch auf einem HTC, Sony, LG oder auch Samsung Geräte zum laufen bringen könnte. Die ganze Geschichte wird sich über Monate hinweg ziehen, interessierte können sich weitere Informationen bei der Columbia University (PDF) holen.

via 9to5mac

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.