Chromebooks bekommen bald Geräte-Manager: Fernlöschung und Sperrung möglich Chromebooks bekommen bald Geräte-Manager: Fernlöschung und Sperrung möglich
Google baut ChromeOS immer mehr aus und baut in die kommenden Versionen für ChromeOS den Geräte-Manager ein, mit dem Geräte aus der Ferne gelöscht... Chromebooks bekommen bald Geräte-Manager: Fernlöschung und Sperrung möglich

Google baut ChromeOS immer mehr aus und baut in die kommenden Versionen für ChromeOS den Geräte-Manager ein, mit dem Geräte aus der Ferne gelöscht werden können.

Francois Beaufort ist bei ChromeOS und Chrome immer ganz vorne dabei, wenn es etwas neues zu berichten gibt. Er sprach auch von einem Art Geräte-Manager, der in naher Zukunft in Chrome bzw Chrome OS zu finden sein wird, belegt wird dies mit entsprechenden Eintragungen in den Chromium Code Reviews.

In der neuen DEV-Version soll man “–enable-consumer-management” aktivieren können und bekommt so einen neuen Eintrag freigeschalten, der aktuell noch mitten in der Entwicklung ist. Wie auch bei der Android-Version (Android Geräte Manager für Android hier vorgestellt) soll man Chromebooks aus der Ferne verwalten zu können. Funktionen wie eine Fernlöschung, Sperrung oder Lokalisierung sollen auch dabei sein.

Wann genau diese Funktion für alle Chromebooks zur Verfügung steht, steht noch in den Sternen. Ein sicheres und nützliches Feature ist es allemal.


>

via Smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.