Apple führt kostenlose Promo-Codes für In-App-Käufe ein Apple führt kostenlose Promo-Codes für In-App-Käufe ein
Das ist doch mal eine Neuerung für alle Apple-Nutzer: Endlich gibt es kostenlose Promo-Codes für In-App-Käufe. Entwickler für iOS können nun endlich Promo-Codes für... Apple führt kostenlose Promo-Codes für In-App-Käufe ein

Das ist doch mal eine Neuerung für alle Apple-Nutzer: Endlich gibt es kostenlose Promo-Codes für In-App-Käufe.

Entwickler für iOS können nun endlich Promo-Codes für IAPs (In-App Purchases, oder zu deutsch In-App Käufe) erstellen und damit Nutzer mit virtuellen Gütern glücklich machen. So können nun zum einem kostenpflichtige Spiele kostenlos „gekauft“ werden, zum zweiten können gegen Bezahlung Features freigeschalten werden + kostenlose Spielegüter mit angeboten werden.

Ein Beispiel erklärt es besser. Beim Publisher Electronic Arts bekommt man derzeit bei einem In-App-Kauf im Spiel Real Racing 3 satte 10 Goldstücke im Gegenwert 1,99 US-Dollar kostenlos obendrauf. So möchte man die Leute ermuntern, noch mehr Geld in den Spielen auszugeben. Bekommt man dies für ein Spiel angeboten, welches man noch nicht besitzt, wird man direkt in den Store zum Download dessen weiter geleitet. Die Freischaltung erfolgt sofort danach.

realracing

Jetzt liegt es in der Hand der Entwickler das Feature entsprechend umzusetzen. Ob das ganze Sinn macht lassen wir mal dahin gestellt.

via macrumors

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.