WQHD-Displays: AU Optronics zeigt AMOLED-Panel in 2560×1440-Auflösung – noch vor Samsung fürs Handy WQHD-Displays: AU Optronics zeigt AMOLED-Panel in 2560×1440-Auflösung – noch vor Samsung fürs Handy
Den wenigsten unter uns wird das Unternehmen AU Optronics was sagen, aber sie haben was zu sagen – bei WQHD-Displays! Das Unternehmen AU Optronics... WQHD-Displays: AU Optronics zeigt AMOLED-Panel in 2560×1440-Auflösung – noch vor Samsung fürs Handy

Den wenigsten unter uns wird das Unternehmen AU Optronics was sagen, aber sie haben was zu sagen – bei WQHD-Displays!

Das Unternehmen AU Optronics hat heute ein 5,7 Zoll AMOLED-Panel mit WQHD-Auflösung (Pixeldichte: 513 ppi) fertig stellen können, welches schon „bald“ in die Produktion gehen wird. Beeindruckend ist die extrem dünne Bauweise von lediglich 0,57 Millimetern und die extrem hohe Auflösung. Unter WQHD-Auflösung versteht man ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, also deutlich über der Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Hier fällt es deutlich schwerer die einzelnen Pixeln mit dem Augen zu erkennen.

Wer sich jetzt denkt, das Unternehmen ist eh unbekannt also juckts nicht, irrt sich. AU Optronics ist in der „Szene“ ein ziemlich bekannter Hersteller, der unter anderen für Samsung Displays produziert. Die Koreaner sollen laut eigenen Angaben schon seit einiger Zeit an einem eigenen WQHD-Display mit 5,2 Zoll arbeiten, allerdings sei man noch nicht soweit.

au-optronics-wqhd-amoled-1

Man kann zwar jetzt noch nicht ganz erkenne, was der Drittzulieferer mit dem Display vor hat, wenn es aber tatsächlich für Samsung oder einem anderen bekannten Hersteller gedacht sei, wird es nicht mehr lange dauern, bis ein erstes Gerät damit auftaucht.

via Androidnext, engadget – Danke Patrick!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.