Windows Phone: Über Remote Desktop Preview den eigenen Rechner fernsteuern – Erste Universal App als Preview Version Windows Phone: Über Remote Desktop Preview den eigenen Rechner fernsteuern – Erste Universal App als Preview Version
Microsofts erste Universal-App wird die Lücke zwischen Windows Phones und Windows schließen, erlaubt die Desktop-Anzeige auf dem Smartphone. Bislang hatte Windows Phone und Windows... Windows Phone: Über Remote Desktop Preview den eigenen Rechner fernsteuern – Erste Universal App als Preview Version

Microsofts erste Universal-App wird die Lücke zwischen Windows Phones und Windows schließen, erlaubt die Desktop-Anzeige auf dem Smartphone.

Bislang hatte Windows Phone und Windows kaum was gemeinsam, doch das könnte sich in naher Zukunft ändern. Seit heute Abend steht eine Preview Version der nagelneuen App „Microsoft Remote Desktop Preview“ im Windows Phone Store zum Download bereit. Wie der Name schon sagt, könnte man hier den Desktop auf dem Windows Phone anzeigen.

Die einzige Voraussetzung scheint nämlich nur ein Gerät mit Windows Phone 8.1 zu besitzen. Ansich würde es aber auch mit Android und iOS funktionieren, allerdings scheint dies noch nicht zu funktionieren. Man setzt hier nämlich auf das gleiche Remote Desktop Protocol (RDP), welches MS schon seit ne halben Ewigkeit im Desktop und Server-Bereich nutzt. In der Preview sollen die Tasten Shift, Strg, Alt, Esc, Tab und sogar die Windows-Taste funktionieren. Die App findet ihr im US-Store hier

 

An sich ist es ein geiles Feature, jetzt sollten nur noch mehr Anwendungen und Systeme unterstützt werden, dann würde ich es auch nutzen.

Quelle: Theverge

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.