Windows Phone 8.1: Cortana kann auch in anderen Ländern genutzt werden – durch einen kleinen Trick Windows Phone 8.1: Cortana kann auch in anderen Ländern genutzt werden – durch einen kleinen Trick
Der neue Held bei Microsoft hört auf den Namen Cortana und ist der neue Siri Konkurrent, doch nicht nur in den USA wird der... Windows Phone 8.1: Cortana kann auch in anderen Ländern genutzt werden – durch einen kleinen Trick

Der neue Held bei Microsoft hört auf den Namen Cortana und ist der neue Siri Konkurrent, doch nicht nur in den USA wird der Dienst funktionieren. Ich verrate euch einen kleinen Trick wie ihr ihn auch hier in Deutschland zum laufen bekommt.

Es bedarf keine große Anleitung oder Veränderung der Systemdaten, um den neuen virtuellen persönlichen Assistenten mit dem Namen Cortana zu aktivieren. Zwar gab Joe Belfiore auf der diesjährigen BUILD-Konferenz bekannt, das man es nur in English nutzen kann, wer sagt aber, das man es die Weltsprache nicht auch in anderen Ländern mächtig ist?

Alles was ihr dafür tun müsst, ist die Spraches des Telefons in English zu ändern und schon könnt ihr Cortana Anweisungen geben oder Fragen stellen. Es kann aber durchaus sein, das eingesprochene Dinge aufgrund eines anderen Dialektes oder sonstigen kulturellen Unterschieden nicht erkannt werden. Easy, oder?

Via GSMarena

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.