Windows: Im Herbst soll Windows 8.1 Update 2 mit Startmenü kommen, vielleicht auch Windows Cloud Windows: Im Herbst soll Windows 8.1 Update 2 mit Startmenü kommen, vielleicht auch Windows Cloud
Mircosoft scheint noch lange nicht am Ende ihre Reise zu sein und soll laut aktuellen Gerüchten zum Herbst hin, das Windows 8.1 Update 2... Windows: Im Herbst soll Windows 8.1 Update 2 mit Startmenü kommen, vielleicht auch Windows Cloud

Mircosoft scheint noch lange nicht am Ende ihre Reise zu sein und soll laut aktuellen Gerüchten zum Herbst hin, das Windows 8.1 Update 2 bzw. Windows 8.2 mit altem Startmenü und eventuell sogar ein Windows Cloud bringen.

Schaut man sich Windows 8.1 etwas genauer an, gibt es noch ein paar Sachen, die man ausbügeln sollte. Intern soll aber schon weiter gedacht werden und die Arbeiten an der kommenden Version begonnen haben. Auch wird das Gerücht laut, schon das nächste Windows 9 im Anfangsstadium zu entwickeln. Beim Kampf gegen das immer stärker werdende Google Chrome OS könnte man mit Windows Cloud einen Konkurrenten im Peto haben.

Windows 8.1 Update 2 – Windows 8.2

Der Russische Leakter WZOR geht derzeit davon aus, das schon im September das nächste große Update ausgerollt wird, bei dem auch das alte Startmenü wieder eingeführt wird. Auf Geräten mit Touchscreen soll man eine verbesserte Steuerung der Elemente haben, da es hier derzeit noch etwas fummelig ist. Im neuen Update soll auch einen Desktop-Modus einführen, der eine Modern UI App in einem Fenster anzeigt – fast wie bei einem Desktop-Programm.

Windows 9

WZOR sprach die neue Windows Version zwar schon an, kann aber noch keine genauen Details nennen. Einzig und allein der Release-Zeitraum wurde auf 2015 festgelegt. Ein ganzes Jahr ist schon eine lange Zeit, aber jenachdem in welche Richtung sich das oben angesprochene Update bewegt, könnte man hier dagegen steuern. Auch kommt das Gerücht hoch, das es diese Version kostenlos zum Download gibt. So lange die Windows 8.1 Gerät unter 9 Zoll groß sind, werden auch hier keine Gebühren fällig.

Windows Cloud

Als ich diesen Namen zum ersten Mal gelesen habe, musste ich instinktiv an Chrome OS und die Chromebooks denken, da hier sehr viel Potential verloren geht und sehr viele Kunden umgestiegen sind. Microsoft soll hinter verschlossenen Türen an einem Windows Cloud arbeiten, welches grundlegend eine Internetverbindung benötigt, aber auch im Offline-Modus wichtige Dienste ausführen kann. Aufgrund der Universal-Apps für Windows und der Google Konkurrenz klingt das gar nicht mal so abwegig.

via Winbeta, myce

Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

Price: ---

4.0 von 5 Sternen (246 customer reviews)

0 used & new available from

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.